• Belinda
    geschrieben 1213719383000

Hallo ;)

Ich fliege demnächst auf die Isla Margarita, und da es hier in Grenada shoppingmässig eher mager ist, würd ich gerne dort ein bißchen einkaufen ;)

Im Grunde hauptsächlich Kleidung, und ich hab im Internet jetzt gelesen dass es dort eine ziemlich grosse Mall gibt wo es auch ZARA gibt etc. - kann mir jemand mehr sagen, welche Marken hinsichtlich Kleidung und Schuhe es dort gibt?

Ist die Sambil Shopping Mall gross, was gibt es sonst noch alles zu kaufen und ist die Qualität vergleichbar mit Europa?

Welche Shops sind sonst noch zu empfehlen und wie sind die Preise? Kann man Duty Free einkaufen?

Ich möchte dort jetzt nicht Sportswear oder so einkaufen, sondern eher Alltagskleidung, Businesswear etc. (auch für Mann) - finde ich das dort? Weiss jemand wie die Auswahl im ZARA Shop ist?

Ich wäre total happy wenn mir jemand hierzu Tipps geben kann.

Danke schonmal und sonnige Grüsse aus Grenada!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • schnuffi111
    geschrieben 1213786316000

Hallo,

ich war letzte Woche auf der Isla Margarita und war auch in dem Shopping-Center Sambil. Also das Center ist wirklich toll!! Mind. 200 Geschäfte, auch Zara usw. Alles neu und super edel. ABER: Ich habe bei ZARA z. B. ein Kleid gesehen, das habe ich mir hier für 69 Euro gekauft. Bei ZARA auf der Isla Margarita hätte es umgerechnet mehr als 100 Euro gekostet. In diesen Läden ist alles wahnsinnig teuer und es lohnt sich wirklich nicht dort einzukaufen. Es waren nicht viele Menschen dort, kaum Touristen. Und die Leute die dort waren waren ohne Tüten unterwegs und in den meisten Läden herrscht gähnende Leere, weil es wirklich nur für reiche Menschen möglich ist dort einzukaufen.

LG

Schnuffi

• _esperanza
    geschrieben 1213790510000

hallo :)

kann ich bestätigen...bin auch immer wieder auf margarita, aber kaufe nie im sambil ein, weil die preise einfach wucher sind... fürs kino oder schnell mal was essen gehn zwischendurch (oder lebensmittel kaufen im sigo) ists ok...

hier eine übersicht mit den diversen läden:

SAMBIL

schuh- und kleiderläden hats jedenfalls etliche ;)

liebe grüsse tamara

no todo que brilla es oro...
  • KarlheinzK
    geschrieben 1213805188000

Als Alternative zum Sambil gibt es die Einkaufsstraße "Avenida Santiago Mariño" (und teilweise der zentrale Teil der "Avenida 4 de Mayo"), in der die meisten "Markenläden" aus dem Sambil vertreten sind. Offiziell sind die Preise ähnlich, aber die Rabatte reine Verhandlungssache. Lohnt sich, wirklich, man muss aber von Laden zu Laden raus in die Hitze ;) .

Wem es nicht auf bestimmte Markenlabel (oder die Echtheit der Labels) ankommt), findet in hunderten von Läden rund um den "Plaza Bolivar" und den zwei parallellaufenden Einkaufstraßen runter zum Meer alles, was man an Sport- und Alltagsbekleidung braucht. Einfach handeln und viel Geld sparen gegenüber Sambilpreisen.

Ganz nebenbei: ins Sambil gehen viele nur, um der Hitze zu entfliehen beim Schaufensterbummel. Wie schon richtig gesagt, Kino und McDonalds und das wars...

• Belinda
    geschrieben 1213805791000

Vielen Dank euch allen schonmal für die Antworten!

Hm dass es dort so teuer ist in der Shopping Mall ist schade, denn wir fliegen auch wegen Shopping rüber, denn hier in Grenada bekommt man nicht mal teure, schöne Sachen......bzw. nur sehr sehr wenig und dann passt es nicht. ZARA hätte mir schon super gefallen, die Sachen sind normalerweise genau mein Stil....Aber wenn das so teuer ist rentiert sich das gar nicht, denn dann wäre ja San Juan besser für uns oder gleich Miami.

Aber der Tipp mit den anderen Geschäften ist gut, wir werden auf jeden Fall mal hinschauen und dann auch in die Mall, zum "Abkühlen" ;)

Mal sehen wie es ist, ansonsten geht sich vielleicht ja im Winter doch noch ein Tripp nach Puerto Rico aus ;)

Danke!!!!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Lexilexi
    geschrieben 1214132637000

ich habe in sambil auch nur die touristen aus venezuela shoppen sehen.

für die scheint es eine billigere einkaufsoase zu sein.

für europäische verhältnisse überteuert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • elke3
    geschrieben 1214135302000

Hallo Belinda,

eine Alternative wäre vielleicht noch Juan Griego, dort gibt es auch viele Geschäfte. Ich habe von einige Leuten gehört, dass sie zum Einkaufen lieber dorthin fahren statt nach Porlamar.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • _esperanza
    geschrieben 1214312608000

juan griego besteht glaub ich praktisch nur aus kleidergeschäftern... war so mein eindruck :laughing: aber die qualität lässt teilweise zu wünschen übrig... :?

no todo que brilla es oro...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!