• kater2
    geschrieben 1145211510000

Hallo, wir haben für Anfang September eine Kombireise Playa el Agua (Flamenco Villas)/ Indios+Orinoco von Neckerman ins Auge gefasst. Hab mir angewöhnt vor dem Urlaub mich bei den Erfahrenen ;) nach den Umständen vor Ort was so allgemeine Sicherheit anbelangt zu erkundigen. Die üblichen Sicherheitstips für Auslandsreisen sind klar.

Ich möchte im Urlaub nicht ständig über die Schulter schauen.

Habe zB. Südafrika, was das betrifft, nicht in so toller Erinnerung.

Weiterhin, kennt jemand das Tourpaket Indios/ Orinoco. Soll so ca 4 Tage dauern.

Danke, mit Hoffnung auf Antwort

kater2

• Jumbo
    geschrieben 1145265097000

Hallo,

wir waren letzten Sommer auf der Isla Margarita und waren 2 Tage auf dem Festland (Orinocco/Indios und Canaima).

Ich habe zwar schon öfter was über Diebstahl auf der Isla Margarita gehört uns ist aber nichts dergleichen passiert. Wir waren auch in der Inselhauptstadt Porlamar. Erst im Einkaufszentrum, dann in der Innenstadt. Ich kann nur sagen wir waren froh als wir wieder aus der Innenstadt waren. Da sollte man unbedingt auf seine Sachen gut aufpassen.

Das Einkaufszentrum hingegen ist problemlos und man kann in Ruhe shoppen.

Zum Orinocco Delta und Cainaima:

Das waren mit meine schönsten 2 Tage Ausflug die ich je gemacht habe. Einfach atemberaubent. Es gibt wirklich viel zu sehen vorallem aber der Salto Angel (Toller Anblick).

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß, wird unvergesslich!!!!!!!!

Gruß

Jumbo

PS: Habe bei Holidaycheck auch einige Bilder eingestellt !!!

• Reiselady
    geschrieben 1145272669000

Auf der Isla Margarita solltest du nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zu Fuss unterwegs sein. Außerdem würde ich keine Wertgegenstände wie Schmuck, teure Armbanduhren usw. außerhalb des Hotelgeländes tragen. Zum Festland: Ich schließe mich meinem Vorredner an. Du siehst eine unbeschreiblich schöne Landschaft. Es sind Nationalparks, die unter Naturschutz stehen, und von Kriminalität haben wir dort nichts bemerkt. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub in Venezuela!

• kater2
    geschrieben 1145302864000

danke erst mal für die schnellen Antworten und eure Tips. OK, also nicht spektekulär gefährlich. Wir waren voriges Jahr in Mexiko/ Cancun, dort sind wir abends auch nicht alleine losgezogen.

Gruß

kater2

• jaci85
    geschrieben 1145306378000

wir waren letztes jahr im pueblo caribe beach und bei uns ist sogar im zimmer eingebrochen worden,nur weil wir ne "suite" hatten.zum glück wurde unser safe schlüssel nicht gefunden,den wir wegen faulheit im zimmer versteckt hatten.es wurde nur das geld für das zimmermädchen mitgenommen.

raus gehen am abend würde ich nicht machen ausser mit einer geschlossenen gruppe z.b in die disco nach porlamar.

trotz alledem eine schöne insel..

• Pesche
    geschrieben 1145407036000

Hallo

Zugegeben, manchmal haben meine Frau und ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn wir zu später Nachtstunde noch unterwegs sind. Kuriose dunkle Gestalten, allein oder in Gruppen treiben sich in der Gegend rum und verkaufen diese komischen “Kügeli & Pulver!”. Hin und wieder wird ein Kunde oder ein Passant mit Gewalt bedrängt. Aber alle schauen weg. Nur nicht einmischen heißt die Devise. Und dann die permanenten Berichte in den Zeitungen. Diebstahl, Raub, Vergewaltigungen, Schlägereien bis hin zu Mord sind an der Tagesordnung. Darum fliehen wir immer wieder in ruhigere und friedlichere Gegenden.

Also damit ich jetzt nicht missverstanden werde: Ich spreche, resp. ich schreibe über die Verhältnisse in unseren Breitengraden. Im Gegensatz dazu fühlen wir uns auch zu später Nachtstunde in unzähligen kleineren und größeren Städten Venezuelas und abgelegenen Dörfern am Rande der Zivilisation, meistens inmitten von lebensfrohen Einheimischen um einiges sicherer, als z.B. nach Mitternacht im und rund um den Bahnhof von Bern und weiteren Städten in unserem schönen Schweizer “Ländli”!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • kater2
    geschrieben 1145476554000

danke Pesche für deinen "Mutmacher". Bei uns ist es nicht viel anders als von dir beschrieben, aber man denkt zuhause hat man alles besser im Griff, schon auf Grund der Sprache.

• Serafina
    geschrieben 1145592962000

Tatsache ist, dass es vor 10 Jahren auf Margarita noch anders aussah. Meine Freundin hatte dort jahrelang ein Strandrestaurant. Sie hat es aufgegeben. Die Kriminalität ist dort sehr hoch geworden. Es wurden viele Europäer in ihren Häusern überfallen, die Wachleute bestochen und Hunde vergiftet. Ich denke allerdings, wenn man als Tourist dort ist und einige Regeln der Sicherheit einhält, kann man dorthin reisen. Vergesst nicht eure Kopie vom Visum mitzunehmen wenn ihr unterwegs seid.

LG

Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!