Hallo,
wer kann mir sagen wie ich auf Isla Margarita mein Handy aufladen kann, da es dort eine andere Stromspannung gibt. Reicht mir mein Reiseadapter?
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich auf Isla Margarita mein Handy aufladen kann, da es dort eine andere Stromspannung gibt. Reicht mir mein Reiseadapter?
Hallo,
ich denke, Du meinste elektrische Spannung (Volt).
Ich weiß nicht, welche elektrische Spannung auf Isla Margarita anliegt, aber sicherlich ist es "irgendwas" zwischen 110 V und 240 V.
Schau mal auf dem Ladegerät des Handy nach, was da drauf steht. Wenn auf dem Ladegerät steht: 110 - 230 (oder 240) Volt, dann kannst Du das Ladegerät an das elektrische Netz anschließen - notfalls über einen Adapter.
Wenn das Ladegerät nur für hiesige elektrische Spannungen ausgelegt ist (also 230 bzw. 240 Volt) und auf Isla Margarita liegt eine andere elektrische Spannung an, dann kannst Du das Handy-Ladegerät nicht anschließen.
Der Adapter ist lediglich eine "Schnittstelle" aufgrund der unterschiedlichen Passform bzw. Bauart.
Gruß, Hardy
Venezuela hat ein 110 V / 60 Hz Stromnetz. Du kannst dein Ladegeraet also gefahrlos einstecken, denn kaputt gehen kann nichts. Ob es funktioniert haengt aber, wie Hardy schon sagte, davon ab ob es auch fuer 110 Volt ausgelegt ist.
Die Steckdosen muessten normalerweise fuer parallele rechteckige Kontakte ausgelegt sein. Oft sind aber die Rasiersteckdosen in den Badzimmern der Hotels in der kombinierten EU/US Version ausgelegt. Dort passen dann auch unsere Stecker ohne Adapter.
auf meinem ladegerät steht 100-240v also kann ich das auch nutzen oder?
ja kannst du ganz normal benützen. allerdings braucht du einen Adapter für diese Stiftsteckdosen. kostet so um die 2-5 € im Saturn und co. also nicht ein gerät dass umwandelt sondern nur um in die Steckdose reinstecken zu können. Die Stifte die hinausgehen sind platt und dünn. heisst glaube ich Adapter für USA, Japan usw.
l.g.
silvie
Die meisten Vermieter haben aber auch einen Adabter, welchen man sich dort leihen kann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!