• soulfree
    geschrieben 1213209478000

Hallo,

zwischen dem 25.09. und dem 28.09. werde ich mit meiner Freundin drei Tage in Buenos Aires verbringen, jetzt suchen wir noch das passende Hotel.

Welche Hotels ( min. 4 Sterne - Standard ) könnt ihr in B. A. empfehlen und was muss ich für eine Nacht DZ und Frühst. veranschlagen?

Danke für Eure Hilfe!

• fernweh1957
    geschrieben 1213270842000

Möchtest Du in einem Hotel der internationelen Hotelketten wohnen oder darf es eins der Designerhotels sein? Welche Erwartungshaltung hast Du, was muss zwingend notwendig sein?

Da mein Mann im Moment in Argentinien arbeiten, verbringen wir oft ein WE dort - um Dir genauere Tipps zu geben, müßtest Du mal eben kurz definieren, auf was du Wert legst.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1213274410000

Waren letztes Jahr im Rochester Classic in der Esmeralda 542 in Buenos Aires/Capital Federal. Liegt sehr zentral in der Nähe des Obelisco. Auch die Fußgängerzone "Florida" mit ihren tollen Einkaufsmöglichkeiten ist in unmittelbarer Nähe. Bezahlt haben wir damals für ein Doppelzimmer/Nacht mit Frühstück (Dezember 2007) 71.-€. Kann das Haus empfehlen. Nette Leute, sehr zentral daher ein bischen laut, was aber nicht störte.

fio

• fernweh1957
    geschrieben 1213382705000

Wenn ihr wie von fio vorgeschlagen in der Nähe der Florida wohnen wollt, ist das Moreno Hotel auch eine gute Alternative - der Preis liegt zwischen EUR 53 und 90 für die kleinste Zimmerkategorie - allerdings ist das kleinste Zimmer auch schon 29 qm gross. Zu buchen über ein Hotelbuchungsportal - bei Interesse PN senden.

Mir hat allerdings auch sehr gut das Wohnen in Palermo gefallen. Es gibt dort sehr viele, sehr gute kleinere Designerhotels, BoBo, Home-Hotel, Vain Boutique Hotel und ohne Ende Bars, Retaurants, Boutiquen usw., zur Santa Fe, ebenfalls einer endlos langen Einkaufsstrasse mit dem grossen neuen Shopping Center Palermo Alto ist ebenfalls zu Fuss zu erreichen.

San Telmo bietet sich für die Tangoshows an usw. usw., Recoleta ist auch interessant.

Um in der Stadt von A nach B zu kommen kann man mit der Subte fahren oder auch ein Taxi nehmen, es ist relatv einfach sich dort zu orientieren und voran zu bewegen.

Wenn ihr noch Fragen habt - bitte melden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Um-die-Welt
    geschrieben 1213400887000

Wir waren im November 2007 im Malabia House in Palermo:

http://www.malabiahouse.com.ar/

Malabia House ist ein kleines, aber feines Design-Hotel - wirklich schön eingerichtet, in einem alten Konvent. Der ganz grosse Vorteil ist die Lage etwas ab von der totalen Innenstadt-Hektik im Trend-Viertel Palermo. Palermo ist für Lateinamerika sehr sicher, viele Restaurants, Bars, Kneipen sind auch spät abends gut zu Fuss erreichbar.

Einziger Nachteil ist, dass die meisten Zimmer nur ein Fenster zum Innenhof innerhalb des Hotels haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!