• Wetzel93
    geschrieben 1499251225637

Hallo Zusammen,

ich fliege am 09.September dieses Jahr nach Rio de Janeiro. Von da aus geht es innerhalb von drei Wochen bis nach Buenos Aires und von da aus wieder zurück in die Heimat. Meine geplante Route seht ihr auf dem Bild. Ich würde immer mit dem Bus fahren, da dass wohl am besten sei?!

Denkt ihr das ist realitisch, ohne "Stress" das in drei Wochen zu machen?

Habt ihr Vorschläge / Änderungen für die Reise?

Habt ihr Tipps für Sehenswürdigkeiten o.ä. bei den einzelnen Stationen?

Bitte einfach alles dazu schreiben was euch einfällt.

Vielen Dank und liebe Grüße :grinning:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499253782120

Hallo!

Mich würden z.B. die langen Busfahrten stören. Mal zwischendurch ist ok, aber das fast täglich :flushed:

Dann willst Du anscheinend nur die brasilianische Seite der Wasserfälle besuchen, oder?

Und was willst Du in Punta del Este? Ist ein Badeort mit einer Skyline wie Manhatten.

Aber trotz allem viel Vergnügen in Montevideo und Buenos Aires.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499256356986

@wetzel

Hallo,

soweit alles o.k., lediglich die ein oder andere Strecke würde ich fliegen, z.B. von Sao Paulo nach Iguacu ubedingt mit dem Flugzeug. Dann hast du dort auch Zeit für die argentinische Seite der Fälle, die ist nämlich ebenfalls sehr interessant. Punta del Este, da gebe ich meinem Vorredner recht, ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber 1-2 Tage maximal kann man´s machen. Den Süden mit Blumenau, u.a. könnte man sich evtl. sparen und dafür die Amazonasregion mit einbauen, z.B. ein paar Tage Manaus und von dort aus Ausflüge ins Amazonasgebiet, aber auch das nur mit Flieger hin und zurück. Salvador da Bahia mit seinen schönen Stränden hast du auch nicht dabei, auch das evtl. anstelle von Blumenau etc. Aber das ist nur ein Vorschlag, insgesamt finde ich das Routing recht ausgewogen und nachdem du das Ende der reise ja in Montevideo und Bueonis erleben möchtest, auch durchaus stimmig.

LG

Eberhard

• Wetzel93
    geschrieben 1499423942181

Vielen Dank, werde wohl tatsächlich die ein odere andere Strecke fliegen.

Habt ihr noch Tipps für folgende Städte:

• Rio de Janeiro
    • Sao Paulo
    • Montevideo
    • Buenos Aires

Danke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499430949553

Hallo

Für Montevideo lohnt sich, ebenso wie für B.A. die Stadtrundfahrt. Man sieht das Wichtigste, kann an den einzelnen Haltestellen ein- und aussteigen und sich etwas intensiver in den einzelnen Stadtviertel bzw. Barrios umschauen. In Montevideo ist der Markt am Hafen und die Altstadt interessant. Solltest Du am Wochenende in der Stadt sein, rechtzeitig einkaufen. Ab Samstag Nachmittag sind die Geschäfte geschlossen. Und am Sonntag mußt du Glück haben, wenn irgendwo ein Cafe offen hat. Hafenbezirk ist das außen vor.

Für B.A. gibt es so viele interessante Dinge, schau mal bei Reisetipps nach. Ich weiß ja nicht wo deine Interessen liegen? Die vielen alten Cafehäuser, allen voran das "Tortoni" sind sehenswert. In der Fußgängerzone und der Subte - Achtung!!! Taschendiebe finden leicht ihre Opfer.

Lg.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499439328501

@wetzel

Hallo,

ich würde Sao paulo ganz rauslassen, dorthin kommst du sicherlich mal zum Umsteigen. Die Stadt selbst ist ein Betondschungel und gerade nach Rio eine Herausforderung.

In allen Städten - auch in Rio - auf Taschendiebe achten! Immer wenig Geld für den Tag mitnehmen sowie Kopie des Passes und die Wertsachen in den Hotelsafe.

In Rio ist ein Besuch der Nachbarstadt Niteroi lohnenswert und eine Auffahrt (am besten am Wochenende, da dann bevölkert, auf den Parque da Cidade zu den Startrampen der Paraglider. Die Aussicht auf die Bucht von Rio von dort ist phänomenal!

In Montevideo lohnt u.a. ein Ausflug mit dem Bus in die alte Stadt Colonia del Sacramento, von dort kann man mit dem Schnellboot übrigens rüber nach Buenos Aires fahren. In B.A. vielleicht den ein oder anderen Friedhof besuchen, ansonsten in beiden Städten bummeln und sich treiben lassen. Und, wie schon mein Vorredner sagte, die schönen alten Cafés aufsuchen, z.B. in Montevideo das "Cafe Brasileiro".

LG

Eberhard

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499517171108

Hallo

Eine extra Busfahrt nah Colonia würde ich mir sparen, außer man nimmt für die Weiterreise nach B.A. die Fähre von Colonia nach Buenos Aires. Die Busstrecke ist nicht sonderlich interessant und dauert auch gut und gerne zwei Stunden.

Lg.

• Wetzel93
    geschrieben 1499763350918

Danke euch für die echt ausführlichen und schnellen Antworten.

Habe meine Reise nun wie folgt umgeplant:

Rio - Manaus - Foz de Iguazu - Montevideo - Buenos Aires

Alle Strecken werde ich fliegen außer Montevideo nach Buenos Aires mit Bus und Fähre :grinning:

Dann hab ich auch genug Zeit mir alles Städte ausgiebig anzuschauen.

Habt ihr noch Tipps, welche Tour man von Manaus unbedingt machen sollte?

Werde ca. 4 Tage dort oben sein.

Danke!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1499770249160

@wetzel93

Hallo,

dieses Routing ist schon wesentlich stimmiger als das erste, würde mir auch gefallen.

In Manaus werden von diversen Reisebüros verschiedene ein-und mehrtägige Ausflüge in den Amazonas-Urwald, zu Indio-Dörfern etc. angeboten. Vielleicht kannst du das auch in deinem Hotel an der Rezeption buchen. Ich habe immer im "Tropical" Hotel gewohnt, dieses Hotel hat sogar einen eigenen kleinen Hafen für Bootsausflüge und buchen konnte man alle Exkursionen auch dort. Also wenn alle Stricke reißen, solltest du dich ans Tropical-Hotel wenden und evtl. auch von dort deine Ausflüge machen (ca. 12km außerhalb der Stadt, Taxi oder Bus). Die Standard-Bootstour ist zum "Meeting of the Waters" (hier "paaren" sich der Rio Negro und der Rio Solimoes und werden zum Amazonas) und dann anschließend gehts in den Dschungel mit ein paar kleinen Wanderungen z.B. zu Victoria Regia-Seerosen. Ist sehrt sehenswert. Vorsicht in Manaus, vor allem im Zentrum und am Fluß viele Taschendiebe! Nur das Nötigste mitnehmen, dann kann nichts passieren.

LG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!