• Couvi
    geschrieben 1114259303000

Hallo,

ich fliege im Juni auf die Insel Isla Magarita, da ich sehr gern Tauche nun meine Frage: Gibt es auf der Insel Tauchbasen (wenn möglich deutschsprachig) und wenn ja dann wo?

Und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, hinsichtlich der Tauchbasen und Tauchgebiete.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1115242003000

Hallo!

Bevor Du so gaaaar keine Antwort bekommst, versuche ich es mal...

Meine Zeit auf Margarita (1999 - 2001) ist zwar schon etwas her, daher ist mein damaliger Wissensstand bez.Tauchbasen heute wahrscheinlich nicht mehr aktuell bzw. existieren die Basen nicht mehr in der mir bekannten Form.

Aber beim Googeln habe ich u. a. das hier gefunden:

http://www.tauchbasen.net/tauchbasen-isla_margarita-139-tauchbasen-venezuela-90.html

In fast allen Hotels, die ich damals betreut habe, gab es auch Gratis - Schnuppertauchen im Pool. Das wurde von verschiedenen Tauchbasen auch deutschsprachig angeboten. Man konnte natürlich auch verschiedene Tauchkurse und -touren direkt bei den Tauchlehrern oder auch Reiseleitern buchen.

Inwiefern sich eine Tauchtour in den Gewässern um Margarita "lohnt", kann ich als "Zu-doof-zum-Druckausgleich-Nichttaucherin, lieber Schnorchlerin" nicht wirklich beurteilen - meine Gäste haben die Unterwasserwelt sehr, sehr unterschiedlich beurteilt. Einige waren hellauf begeistert, andere meinten, daß der Bodensee interessanter wäre. Bin leider trotz Blei nicht tief genug gekommen, um das beurteilen zu können.

:spookie:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!