• jollyboy
    geschrieben 1303567483000

Hallo,

ich hab mich heute relativ kurzfristig entschlossen im Sommer den Inka Trail laufen zu wollen. Ich wuerde dabei gerne 7-10 Tage wirklich in den Anden wandern und bin neben den Inkas auch sehr an den Bergpanaromen interessiert.

Ich hab jetzt angefangen Angebote im Internet zu googlen und diese gibt es auch zu Hauf, aber ich kann nicht einschaetzen was wie wirklich wo am besten waere. Da ich sehr wahrscheinlich alleine unterwegs sein werde, werde ich mich wohl einer Gruppe anschliessen wollen

Hat einer von euch schonmal einen derartigen laengeren Trek gemacht? Welche Route is besonders zu empfehlen, welche Doerfer/Berge/Ecken sollte man aussparen da sie im Vergleich eher enttaeuschend sind?

Gibt es Anbieter von denen man absolut die Finger lassen sollte?

Ich spreche gut English und Spanisch, sprachlich bestehen also keine Barrieren (oder Praeferenzen. Ich brauch definitiv keinen deutschen Fueher). Ich bin schon viel in den Alpen gewandert und war auch schon auf 4.500m (dann nicht in den Alpen ;) ), sodass ich weiss dass ich mit derartigen Hoehen keine Probleme habe (dennoch plane ich eine Eingewoehnung in Cusco vor Beginn des Treks, versteht sich) und ne gewisse Grundfitness mitbringe.

EDIT: Das wichtigste haette ich fast vergessen:

Ich hab Zeit von Mitte Juni bis Mitte August diesen Tripp zu machen, ist es realistisch da noch etwas zu bekommen oder ist das zu kurzfristig? Gibt es fuer die Zeiten vom Wetter her etwas zu beachten? (Mal abgeshene davon das es kalt wird)

MfG jollyboy

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1317024186000

Hallo,

du solltest dich unbedingt aufgrund der veränderten Bedinungen (Unesco Weltkuturerbe/Regierung)) 3 Monate! vorher anmelden, du benötigt eine Genehmigung . Und die Preise sind angestiegen, ich plane den Machu Picchu für Juli 2012.

Es düfen nur noch 500 Leute am Tag rauf! und meiner Meinung nach musst du für den Trail einen zugelassenen Guide haben.

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1319880304000

stimmt , ohne Guide und rechtzeitige Anmeldung geht da nichts . Vielleicht solltest Du Dir mal den Salcantay Tail ansehen , der ist etwas länger , aber nicht so überlaufen und soll landschaftlich sogar noch schöner sein.Du kannst einen Reisebericht dazu finden, wenn Du das als Suchwort eingibst.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • jollyboy
    geschrieben 1327707287000

Hi,

Ich bin den Salkantay Trek gelaufen, wahnsinnig schoen und am letzten Tag sogar ein bisschen auf einem (nicht "dem") Inka Trail unterwegs gewesen.  Kann ich nur empfehlen. :)

Der Salkantay Trek ist auch was fuer kurz entschlossene, ich bin in Cuzco ins Buero eines (vorher sorgsam ausgewaehlten) Anbieters und habe gefragt was es fuer Moeglichkeiten gibt, da ich zwischen diesem und einem weiteren Trek am schwanken war und hatte die Wahl am naechsten, uebernaechsten oder in 4 Tagen den Salkantay Trek zu starten, da fuer die Tage bereits Treks geplant waren. Generell laufen einem in Cuzco die Anbieter fuer derartige Touren hinterher. Ich waere jedoch vorsichtig, da vieles davon sicherlich ******* ist.

Obs jetzt landschaftlich noch schoener war kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht auf dem Inka Trail war, es ist aber atemberaubend! Anmerken sollte man vielleicht noch, dass nicht jedes Buero die selbe Route anbietet und  nicht jedes Buero die selbe Route.

Ich hatte bewusst einen etwas teueren, oeko/sozial-bewussten Anbieter genommen, was sich auch auf die Gruppengroesse, die Betreuung und das Angebot auswirkte. Wir haben gespeist wie die Koenige. ;)

Desweiteren muss man bei dem Trek zu Fuss innerhalb von 2 Tagen von 2800 auf 4600 ansteigen. Eine gewisse Grundfitness ist also durchaus von Noeten, auch wenn der Guide bei uns sehr gut dafuer gesorgt hat, dass jeder mitkam. Leider mussten wir eine Person aufgrund von Hoehenkrankheit zurueckschicken, sie hat sich hinterher mehrfach begeistert ueber die Betreuung und Hilfe bei der Rueckerstattung der Kosten durch die Reiseversicherung geaeussert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!