Hallo,
ich hab mich heute relativ kurzfristig entschlossen im Sommer den Inka Trail laufen zu wollen. Ich wuerde dabei gerne 7-10 Tage wirklich in den Anden wandern und bin neben den Inkas auch sehr an den Bergpanaromen interessiert.
Ich hab jetzt angefangen Angebote im Internet zu googlen und diese gibt es auch zu Hauf, aber ich kann nicht einschaetzen was wie wirklich wo am besten waere. Da ich sehr wahrscheinlich alleine unterwegs sein werde, werde ich mich wohl einer Gruppe anschliessen wollen
Hat einer von euch schonmal einen derartigen laengeren Trek gemacht? Welche Route is besonders zu empfehlen, welche Doerfer/Berge/Ecken sollte man aussparen da sie im Vergleich eher enttaeuschend sind?
Gibt es Anbieter von denen man absolut die Finger lassen sollte?
Ich spreche gut English und Spanisch, sprachlich bestehen also keine Barrieren (oder Praeferenzen. Ich brauch definitiv keinen deutschen Fueher). Ich bin schon viel in den Alpen gewandert und war auch schon auf 4.500m (dann nicht in den Alpen ), sodass ich weiss dass ich mit derartigen Hoehen keine Probleme habe (dennoch plane ich eine Eingewoehnung in Cusco vor Beginn des Treks, versteht sich) und ne gewisse Grundfitness mitbringe.
EDIT: Das wichtigste haette ich fast vergessen:
Ich hab Zeit von Mitte Juni bis Mitte August diesen Tripp zu machen, ist es realistisch da noch etwas zu bekommen oder ist das zu kurzfristig? Gibt es fuer die Zeiten vom Wetter her etwas zu beachten? (Mal abgeshene davon das es kalt wird)
MfG jollyboy