• wirbelwind
    geschrieben 1137936385000

Hallo Leute,

habe eine Frage, wer war im Orinoco in einem Camp ?? Wer kann was dazu schreiben, Ausstattung??, Zelt ?? feste Behausung??

Danke schon mal für die Antworten

marion

• addipilz
    geschrieben 1137944973000

Hi Marion,

ich war in einem Camp für eine Nacht am Orinoco. Ist im Prinzip ganz urig da, unser Camp bestand aus mehreren Pfahlhütten, einige direkt am/übern Fluss und rundherum mit Moskitonetzen, sodass man rausgucken konnte, nur im hinteren Bereich wo das Badezimmer mit Dusche und Klo war, war totaler Sichtschutz also konnte man vom Weg nicht in die Hütten sehen. Strom gibt es nur ein paar Stunden abends. Dann halt ganz normale Betten. Wer sich vor Ratten, Kakerlaken oder sonstigen Getier ekelt, sollte wissen, dass man es dort antreffen kann. Essen gab es in einer größeren Hütte, allerdings ziemlich im Dunkeln...so dass man teilweise Probleme hatte richtig das Essen zu sehen, gab aber europäisches Essen. Hatte aber Probleme mein Essen herunter zu kriegen, weil man irgendwelche Schatten über den Tisch huschen sehen konnte. ABER wenn man dahin fährt weiß man das, weil es ja ganz normal ist.

An deiner Stelle würde ich es machen, weil es einfach ein einmalig schönes Erlebnis ist, welches du nie wieder vergessen wirst.

Wenn du möchtes kann ich mal ein paar Bilder zeigen.

hier ist mal beispielhaft die Webseite von dem Camp wo ich war:

http://www.deltaorinocomispalafitos.com/ing/java-home/home.htm

adrian

• wirbelwind
    geschrieben 1137955452000

Hi Adrian,

danke für den Bericht, hört sich gut an, aber mit den Ratten ist so eine Sache :?

Wenn sie nicht gerade in der Hütte sind ??

Sind die Hütten abschließbar ??

In Kenia hatten wir in der Lodge auch ein großes festes Zelt, man konnte sie aber nicht abschließen, also immer alle Sachen, wie Kamera, usw. mitnehmen.

Werde mich bestimmt noch mal melden,

Marion

• addipilz
    geschrieben 1137962750000

Also die Ratten wurden wohl nachts in einer Hütte gesichtet, und JA die Hütten sind mit einem Vorhängeschloss abschließbar...von innen nur mit einem Holzriegel oder so...

• Gundi22
    geschrieben 1138054025000

Hallo Reisender,

wir waren im November im Camp Boral und im Arekunacamp.

Camp Boral:

Camp im Orinikodelta. Es ist ein in sich geschlossener Pfahlbau. Am Fluß ein Quersteg, der dann zum Hauptsteg zu den Zimmern führt. Die Zimmer sind aller nebeneinander wie Reihenbungalows. Wir waren in den neuen Zimmern untergebracht. Erste Gäste! Die hatten einen Schlafraum und ein Bad. Strom war vorhanden und das Duschbad normaler Standard, allerdings kaltes Wasser.Wir hatten ein Moskitonetz dabei. Die älteren Zimmer hatten zum Bad nur eine halbhohe Bretterwand, aber auch ganz annehmbar und sehr uhrig. Das Essen und die Bar waren in einer großen Rundhütte untergbracht. Das Essen war unerwartet recht gut mit Rührei zum Frühstück. Außer Mücken kein Ungeziefer.

Arekuna Camp:

Zentralgebäude auf einem Berg gelegen mit super Aussicht. Die Zimmer waren in Häuschen (immer 2 Zimmer/Haus) rund um den Berg angesiedelt. Strom bis 23.00 Uhr. Ich hatte einen schwarzen Skorpion im Zimmer und habe ihn mit dem Latschen ermordet.

Essen war sehr gut. Alkoholfreie Getränke sind bei TC immer incl. und Alk kostet sehr wenig. Bier ca. 50 Cent.

Es war sehr abenteuerlich, aber ich würde dort immer wieder hinfahren.

Gute Reise

Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!