Wer hat Erfahrungen mit Venezuela? Kann man da jetzt noch sicher Urlaub machen?
Venezuela
-
geschrieben 1045178991000
-
geschrieben 1045499100000
Also, wir waren auf der Isla Margarita und haben mitbekommen, dass es dort absolut nicht sicher ist. Die meisten Leute aus unserem Hotel sind überfallen worden.
Wir waren auch schon in der Dom. Rep. und in Kolumbien, aber was in Venezuela abging, war wirklich beängstigend. So etwas hätte ich mir nicht träumen lassen.
Auf dem Festland ist es auch nicht besser, denn einige Leute aus unserem Hotel kamen vom Festland, weil sie es dort nicht ausgehalten haben.
Überleg es Dir gut, ob Du dort hinfahren willst, denn dieses Land ist mit anderen Ländern in Mittel- und Südamerika nicht zu vergleichen.
-
geschrieben 1046882271000
Also so schlimm ist es nun wirklich nicht,
wir waren auch überall im Land und auf Margarita. Ausser ein paar Demos in caracas, wo auch nichts grossartiges passiert ist alles OK. Überfallen wird man kaum, (habe von keinem Fall gehört).
ich wuerde bedenkenlos hinfahren.
Gruss
Thorsten
-
geschrieben 1046882530000
Also so schlimm ist es nun wirklich nicht,
wir waren auch überall im Land und auf Margarita. Ausser ein paar Demos in caracas, wo auch nichts grossartiges passiert ist alles OK. Überfallen wird man kaum, (habe von keinem Fall gehört).
ich wuerde bedenkenlos hinfahren.
Gruss
Thorsten
-
geschrieben 1084227945000
Klar kann man,wir waren auf Isla Margarita
-
geschrieben 1099453802000
Tagchen
War 2001 im Aug./Sep.auf Isla M.Von irgendwelchen Überfällen hab ich die ganzen 3 Wochen nix gehört.Festland kenn ich,ausser dem Orinocodelta,nicht.
Also,ich finds dort schön.Unbegründete Ängste,was Venezuela betrifft.Noch was zu Isla M.Solltest Du dorthin fliegen,dann würd ich in die Nähe von Playa el Aqua gehen.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1117505924000
Hallo,
also, ich war 2001 in Venezuela und es war einfach super, ich hab mich sicher gefühlt. Nur Nachts ab ca 24 Uhr wurde es echt gefährlich, weil die dann alle bertunken sind und es schon mal zu Schiesereien und Schlägereien kam. Ansonsten wars echt super und ich könnte es weiterempfehlen.
Wäre da nicht der letzte Sommer.
Ich war zwar nur eine Nacht in Venezuela auf dem Rückflug von Ecuador und auch nur in der Nähe vom Flughafen, aber es war absolut furchtbar. Die Mensche sind total frustriert, saufen den ganzen Tag und sind dadurch entsprechend blöd drauf.
So hat doch ein Taxifahrer tatsächlich gesagt, nur weil ich nicht mit ihm fahren wollte, sondern den Bus nehmen wollte, er wünsche mir, dass ich Überfallen werde.
Ich kenn ja, dass die einen dann warnen, es sei gefährlich ..., aber so eine Stimmung hab ich noch nie erlebt. Alle sind sowas von aggressiv und unglücklich.
Ich würde mir noch mehr Infos besorgen, bevor ich da hin fliegen würde. Die Isla Margarita ist sicherlich noch relativ sicher, meine Freundin war da (Playa del aqua) und fands toll.
Viele Grüße und ne gute, wohl überlegte Entscheidung.
Dani
-
geschrieben 1117526457000
Hallo,
wir waren im Jahr 2001 auf der Isla Margarita und haben uns wirklich sehr sicher gefühlt,wir waren an der Playa el agua und sind auch abends noch in das nächste kleine Örtchen gelaufen, ohne Probleme.Die Leute dort waren sehr nett und sichtlich erfreut, daß sich auch mal Touris aus der Anlage heraustrauten ;o). Ich denke, es kommt immer drauf an, wie man sich gibt,wenn man beklunkert durch die Gegend läuft,wird man überall überfallen.
Also wir fahren dieses Jahr wieder und freuen uns sehr darauf.
Viele Grüße von Silke-69.
-
geschrieben 1117539988000
Hallo Silke
Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Aufenthalt in diesem landschaftlich so einmaligen Land. Eines der reizvollsten und abwechslungsreichsten Länder Südamerikas.
Nachdem ich vor Jahren längere Zeit beruflich in Venezuela verbracht habe, freue ich mich, in absehbarer Zeit das Land erneut bis in die hintersten Winkel zu bereisen. Empfehlenswert, wenn auch etwas anstrengend sind Tripps ins Tiefland der Llanos, in den oberen Orinoco zu den verschiedenen Indio-Gruppen, in das Orinoco-Delta und nicht zuletzt in das Bergland von Guayana. Anschliessend sind einige Tage Erholung an der Küste nicht zu verachten. Es muss ja nicht unbedingt die Isla Margarita sein. Ein Einheimischer hat mir einmal gesagt: <
>. Ich nehme an, diese Aussage hat auch heute noch Gültigkeit. Und betreffend Ueberfällen -- Venezuela und weitere Südamerikanische Staaten sind und waren schon vor Jahren heisse Pflaster. Wobei zu bemerken ist, im Landesinnern abseits der grossen Städte mit ihren tristen Slumsiedlungen und den organisierten kriminellen Jugendbanden (Kinder ohne Zukunft!), trifft man in der Regel nur auf herzliche und hilfsbereite Einheimische.
Gruss
Pesche
PS
Ich empfehle Euch noch das treffende Buch über Venezuela <
> von Günter Canzler. Verlag der Freizeit-Bibliothek Hamburg. Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!