• dati99
    geschrieben 1146924999000

hi,

wir sind absolute venezuela neulinge und ich wollte mal wissen, was man dort neben badeurlaub so unternehmen kann?

und wie sieht es denn mit dem wetter im september aus?

kann jemand was zu den stränden sagen?

grüße, daniela

• Don Alfredo
    geschrieben 1147093568000

Hallo dati99,

ich war letztes Jahr im Sept. für 3Wochen in Venezuela.

Wenn Ihr schon mal in dieses auch Landschaftlich so faszinierende Land möchtet, würde ich Euch zu einer 7-tägigen Rundreise mit Badeverlängerung raten. Die Rundreise beginnt in Porlamar und führt vorbei an so reizvollen Gegenden wie dem Orinoko Delta oder der Gran Sabana. Auf dem Weg liegen viele Wasserfälle und man durchquert eine traumhafte Vegetation. Attraktionen wie die Guacharo Höhle, Canaima mit Salto Angel, oder Quebrada de Jaspe werden besucht und man übernachtet in immer ansprechenden und sauberen Unterkünften, die auch Romantikern Raum und Zeit zum Entfalten bieten. Ihr könnt schon mal erste Eindrücke dieses so einzigartigen Landes in Euch aufnehmen und auch so manche original Venezulanische Speise wie z.B. Arepa ( mit verschiedenen Füllungen ) kosten, oder auch Ameisen als Würz-Soße bei den Indianern in der Gran Sabana, aber Vorsicht!, sehr scharf. :D

Aber, wichtig bei der Rundreise sind nicht nur die richtige Kleidung, sondern auch ausreichender Impfschutz.

Für die Bade-Verlängerung hatte ich mich für das Dunes Beach an der einsamen Bucht von Pedro Gonzales etschieden und es war wie ich meine eine gute Wahl. Hier laufen abends auch die beliebten Copybaras( Wasserschweine ) rum, die man dann in aller Ruhe Filmen oder Fotografieren kann. :D

Für weitere Fragen oder auch Fotowünsche bin ich gerne da.

Gruß Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1147095480000

Hallo dati99,

um noch zum Wetter zukommen. Auf der Isla Margerita hatte ich in den 14Tagen 4-oder 5 der oblig. täglichen Schauer und wenn, dann am Nachmittag oder Abend, ansonnsten malerisches Wetter :D

Es regnet sich meist schon auf dem Festland ab.

Gruß

Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • dati99
    geschrieben 1147209088000

hallo rainer,

vielen dank für deine tipps. sie werden uns bei unserer entscheidung, welches land es nun wird, sicher helfen.

danke, grüße, daniela

• tokasch
    geschrieben 1147209448000

@'dati99' sagte:

hi,

wir sind absolute venezuela neulinge und ich wollte mal wissen, was man dort neben badeurlaub so unternehmen kann?

und wie sieht es denn mit dem wetter im september aus?

kann jemand was zu den stränden sagen?

grüße, daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!