Pesche:
Alternativ sind individuelle Reisen auf eigene Faust mit dem gut ausgebauten Flug- und Bussystem oder mit einem Miet-Pkw mit ein wenig Flexibilität und einer Portion Abenteuergeist problemlos möglich.
======================================================
hallo Pesche,
ich habe letztes Jahr eine Venezuela-Rundreise gemacht, deswegen muß ich zu diesem Satz etwas sagen.
Bedingt durch die sozialistische Planwirtschaft liegt die Wirtschaft des Landes total am Boden.
Es ist zum Teil mühsam an Grundnahrungsmittel zu kommen, wie zB Brot oder Milch.
Viele Restaurants haben geschlossen weils nix mehr gibt zum einkaufen.
Preise für Autos sind ins unermässliche gestiegen, Ersatzteile sind Mangelware.
Man könnte die Liste noch viel länger machen, alles hervorgerufen durch die Miswirtschaft.
Es ist auch niemand mehr interessiert etwas zu produzieren da die Verkaufspreise staatlich vorgeschrieben werden.
Deswegen würde ich von individuellen Rundreisen mit einem Mietauto dringend abraten, falls man überhaupt eines bekommt.
Bedingt durch die hohe Armut im Land ist die Sicherheitslage im Land auch nicht so rosig wie du hier schreibst. Um zB Caracas soll man einen großen Bogen machen ohne Guide.
Bier und Schnaps ist überall zu haben und billig, macht die Leute aber auch agressiv.
Trotzdem ist es ein tolles Land mit einer großartigen Natur,
aber ohne Guide - Finger weg.!!!
@Hofbakat,
der Tourismus in Venezuela ist fest in deutscher Hand, es gibt unzählige deutsche Auswanderer die dort Rundreisen anbieten.
Meiner war http://www.mariposa-tours.de/
Der Typ heißt Ronny, geboren in Dresden, lebt aber schon lange dort drüben.
Schreib dem mal, er wird dich sicher gut beraten koennen.
lg