• sabrina2107
    Dabei seit: 1307318400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1319107480000

    Hallo zusammen,

     

    plane zusammen mit meiner Schwester im Dezember die W-Wanderung im TdP zu machen.

    Werden am 18.12., am Nachmittag in Puerto Natales ankommen, so dass wir am 19.12. starten können. Am 23.12. möchten wir abends wieder in P. Natales sein, um dann am nächsten Morgen Richtung Argentinien aufzubrechen. Soll also heißen, dass wir 5 Tage dafür Zeit hätten.

    Kann jemand dafür nen guten Routenvorschlag mit Übernachtungsmöglichkeiten machen? Wenn es irgendwie geht, wollten wir eigentlich kein Zelt mittragen, so dass wir auf einen SChlafplatz in den Refugios angewiesen wären. Wollten gern im Westen, beim Lago Grey starten, und die TOrres am Schluss besuchen. Sind aber wegen der Tourplanung noch sehr unsicher, da wir einfach nicht einschätzen können, wieviel km man am Tag schaffen kann und wie man sich das Ganze am besten einteilt?!

     

    Bin für Tipps und Infos sehr dankbar!!!

     

    LG SABRINA

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1670
    geschrieben 1319879707000

    Hallo @sabrina2107

    die Übernachtungen in den Refugios solltet Ihr rechtzeitig buchen , so seid Ihr auf der sicheren Seite , daß Ihr einen Platz ergattert.Aber Ihr seid da in den Zimmern nicht alleine . Duschen und Verpflegung gibt es.

    Von Puerto Natales gibt es ein paar Möglichkeiten , dahin zu kommen. Einmal zum Lago Grey, von dort Start mit dem Boot über den See Richtung Grey-Gletscher  und dann eben Tag für Tag bis zum Base Camp Las Torres mit den Übernachtungen zwischendrin. Oder genau umgekehrt . Man kann auch mit dem Boot den Rio Serrano fahren (buchen auch kurzfristig in der Unterkunft in Puerto Natales, aber nicht ganz billig), vorbei an Gletschern - tolles Panorama , dann Umstieg in den Zodiak und Weiterfahrt bis zum Gate, von wo aus ein Sammelbus bis zum Startpunkt Base Camp Las Torres fährt. Naja , jedenfalls war es bei mir so.

    5 Tage reichen, die Strecken sind nicht sehr lang, und tief ins Valle France müßt Ihr ja nicht unbedingt . Bei mir war so ein Nebel und es fing zu regnen an , bin daran vorbeigelaufen und hatte nicht das Gefühl , viel versäumt zu haben.

    Gucke Dir auch mal die Seite www.bagualesgroup.com/Deutsch/W_Trek.html an , dort ist die Tour genauso beschrieben , wie Ihr sie Euch vorgenommen habt.

    Viel Spaß , es ist einmalig schön.

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!