Allen die einen Mietwagen in Chile in der Region San Pedro de Atacam brauchen empfehle ich DRINGEND sich gegen Alamo in Calama zu entscheiden.

 

Zum vereinbarten Zeitpunkt für die Mietwagen Übergabe war das Büro geschlossen (Wochentag, tagsüber).   Das Betriebsgelände befindet sich in einem desolaten Zustand.  Offene Fässer mit Altöl, zwei Haufen mit runtergefahrenen Reifen, mehr Unfallautos als Fahrzeuge die betriebsbereit scheinen.

 

 

Als ein übel gelaunter, unfreundlicher Mitarbeiter endlich auftaucht ist kein Fahrzeug in der reservierten Klasse (4WD pickup) verfügbar.  Als Alternative wurde ein Mittelklasse (2WD) abgeboten - eine gemeingefährliche Alternative.  Drei Reifen ohne nennenswertes Profil, ein Reifen neu - Schleudern bei Bremsen auf den üblichen Schotterstrecken garantiert.  Fahrzeug komplett verdreckt, Scheibenwischer defekt, Stoßdämpfer erkennbar defekt,  laute Schaltgeräusche und Geräusche der Hinterachse bei Fahrt über Unebenheiten.

 

Nachdem ich die Übernahme abgelehnt hatte verlohr ich zwei komplette Tage, weil ich an das Versprechen geglaubt hatte "morgen" würde ein Fahrzeug in der gebuchten Klasse zurückgegeben - was natürlich nie passierte.  Der Versuch die bei der Buchung in Deutschland geleistete Vorauszahlung zurückzubekommen entwickelte sich zu einem weiteren Alptraum, der nicht gut ausging.  Vertragspartner ist die Filiale in Chile.

 

Mein Tip: Hände weg von Alamo oin Calama!!!! 

 

 

Ich kann mindestens eine wirklich empfehlenswerte Alternative nennen - pm an mich.

Dort war der Service freundlich, kompetent, der pickup war brandneu, top Zustand - cool :-)