• Birgit R.
    geschrieben 1367915922000

Wir sind an der Planung für unseren Januarurlaub 2014.

Wir wollen das Land, die Flora und Fauna selbst erkunden, keine geführte Rundreise und möglichst ein Hotel als Ausgangspunkt. Wollen Strand und Meer genießen und uns verwöhnen lassen, d.h. gutes Essen und Getränke, saubere Zimmer (kein Luxusresort)und sind Ruhesuchend, also kein großes Hotel, aber möglichst mit AI, der Nebenkosten wegen.

So, was könnt Ihr uns empfehlen, welche Region wäre am geeignesten? Pazifik oder Karibikseite?

Bin für alle Tipps, die zur Planung beitragen dankbar!

Gruß Birgit

• Tobias26
    geschrieben 1367957216000

Hallo Birgit,

nach zwei Rundreisen auf eigene Faust haben wir das wundervolle Land "etwas" kennengelernt :-) Wir sind vor unserer ersten Reise auf eine kleine Hotel/Lodge-Gruppe (11 Unterkuenfte) von deutschen/schweizer Auswanderer gestossen und waren durchweg begeistert. In jeder namhaften Region befindet sich sozusagen eine Unterkunft. Bei Interesse kann ich Dir gerne eine PN zukommen lassen.

Ob Pazifik oder Karibikseite ist schwer zusagen, jede Seite hat seine Reize.......

Kurz einige Highlights die man sehen muss:

- Arenal-Region, direkt unterhalb des Vulkans naechtigen, Baldi-Therme !!

- Vulkan Irazu und Orosi-Tal

- Drake Bay, Naturparadies und gut fuer Tagesausfluege in den Corcovado-NP

- Ricon de la vieja

- Monteverde Nebelwald

- Tortoguero-NP

- Boca Tapada (La Laguna de lagarto Lodge)

- Halbinsel Nicoya mit Cabo Blanco-Nationalpark

Wir haben in der ersten Unterkunft in San Jose einen Jeep gemietet und sind jeweils quer

durchs Land gefahren. Freut Euch auf einen unvergesslichen Urlaub in einem traumhaft schoenen Land !! Solltet Ihr weitere Fragen haben, als her mit........:-)

Gruss Tobias

-

• fernweh1957
    geschrieben 1368000750000

Mit einem Hotel als Ausgangspunkt wird es beschwerlich, da du dann doch grössere Entfernungen zurücklgegen musst, was oft sehr beschwerlich ist. Die Strassen (oder was man so bezeichnen könnte) sind zum Teil in sehr schlechtem Zustand. Dann würde ich doch lieber Rundreisen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • tannetania
    geschrieben 1368003730000

Zunächt einmal sollte diese Frag doch eher im Mittelamerikaforum landen. Vielleicht kann man sie dorthin verschieben.

Mit AI Hotels wird es gottlob etwas schwierig werden. Es gibt sie, aber soweit ich weiß dann eher am A... der Welt und insofern eher ungeeignet für eine Standortrundreise.

Aber es gibt so viele nette kleine und günstige Restaurants, dass es die Reisekasse nciht sehr belastet und nebenbei bekommt man so noch was vom kulinarischen Leben mit.

Wie bereits von fernweh erwähnt, würde ich auch zu einer Rundreise raten, vielleicht mit einer Woche am Ende oder Anfang fürs Baden eingeplant. Wir haben es so.

gemacht.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!