• JuSpe
    geschrieben 1503486253243

Hallo liebe Südtirol-Fahrer,

wir möchten im September/Oktober noch ein paar Tage nach Südtirol gemeinsam mit unserer knapp 2-jährigen Tochter und den Großeltern. Wir suchen eine Pension oder einen Bauernhof, die/der einen Kinderspielplatz hat, am besten natürlich auch noch diverse Tiere und wichtig: 2 Zimmer jeweils mit Du/WC.

Wir haben schon die Seite vom Roten Hahn durchforstet, aber nichts Passendes gefunden, da wir gerne Zimmer und keine Ferienwohnung hätten und ja nicht zwingend nur auf einen Bauernhof fixiert sind.

Regional würde es uns eher Richtung Kaltern/Eppan/Tramin ziehen - wir sind aber auch für andere Regionen offen.

Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tipp für uns?

Vielen DANK!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1503495833300

Hallo JuSpe,

ich kopiere hier mal eine Anwort aus einem anderen thread, mit einigen links, die viele Adressen und Tipps enthalten:

Hallo,

herzlich willkommen im Südtirol-Forum.

Schau doch bitte mal in folgende threads klick, klick, klick, klick, klick und auch hier, um nur einige zu nennen. DA findest du schon mal gute Info und viele Adressen.

Direkt am Kalterersee befindet sich die Pension Klughammer. Allerdings weiß ich nicht wie es dort mit Spielplatz und Co. aussieht. Eine schöne Familienpension ist der Wiesenhof in Lana, mit vielen Spielmöglichkeiten für Kinder.

Bein "Roten Hahn" gibt es aber durchaus auch Bauernhöfe die Zimmer anbieten, wie z.b. dieser klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1503565641824

Hallo JuSpe,

Reiselilly hat Dir ja schon viele Empfehlungen gegeben. Ich habe auch schon zweimal an der Weinstrasse Ferien auf dem Bauernhof gemacht allerdings immer in Fewos. Meiner Erfahrung nach sind dort viele Höfe Wein-und Obstbauernhöfe und sie betreiben eher keine Viehzucht. Ich weiß nicht wie wichtig Euch viele Tiere sind? Viele der Obsthöfe haben Katzen, Hunde oder auch mal Hasen aber da hört es meistens dann schon auf. Ein Bauernhof der Zimmer mit Frühstück anbietet ist das Brandlgut in Bozen. Wenn auch eine andere Region in Frage kommt, schaue Dir doch mal den Egarterhof in Brixen an oder den Berghof Ahner in Rodeneck. Letzterer wurde neu renoviert, bietet schöne Zimmer mit Frühstück und HP und auch viele Tiere. Die Temperaturen im Herbst sind allerdings dort etwas niedriger als an der Weinstrasse. Allerdings finde ich es im Herbst im Eisacktal auch immer sehr schön und es finden viele schöne Feste und Veranstaltungen statt.

Viele Grüße

Tanja

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!