Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück

• Peter Peter :)
    geschrieben 1650454702776 , zuletzt editiert von Peter Peter :)

Hallo liebe Südtirol Kenner,

ich möchte mit meiner Familie gerne ein paar Tage nach Südtirol fahren und verzweifle gerade bei der Suche nach einem Hotel...

Wir würden gerne in der Nähe von Meran unterkommen, da dort das Wetter vermutlich am Besten ist.

Jetzt benötige ich eure Empfehlungen :grinning:

Und zwar ist mir folgendes wichtig beim Hotel damit wir es uns richtig gut gehen lassen können:

• Es sollte morgens zum Frühstück ein Glas Sekt geben

• Eine schöne Terrasse, auf der man bei gutem Wetter frühstücken kann

• Abends mindestens ein 5- Gänge Menü, gerne auch mehr Gänge

• Ein schönes Hallenbad und optional wäre auch ein nettes Freibad toll

• Die Lage sollte nicht unbedingt mitten im Zentrum sein, da wir einen Hund haben, ist Randlage oder "Grün um das Hotel herum" besser geeignet

Ich weiß, das sind viele Ansprüche 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns und wir finden dadurch das Traumhotel.

Das wäre wirklich super!

• fraenni
    geschrieben 1650476847715 , zuletzt editiert von fraenni

Hallo Peter,

da sollte Dorf Tirol ein guter Tipp sein.

Klick mal hier, im Panoramahotel Am Sonnenhang werden Deine Ansprüche sicherlich erfüllt.

Auf Wunsch bestimmt auch :cocktail:zum Frühstück. :blush:

Von " reiselilly der Zielexpertin für Südtirol " wirst Du bestimmt noch viele gute Empfehlungen bekommen.:smirk:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1650478466464

Hallo Peter,

dann bleiben wir doch in dorf Tirol :wink: Schau dir das Hotel Landsitz Stroblhof an. Das Abendessen im Partnerhotel kannst du dazu buchen. Dann gibt es noch das Hotel Golserhof mit HP.

In Schenna gibt es den Taushof, sogar mit all inclusive.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Peter Peter :)
    geschrieben 1650487183952 , zuletzt editiert von Peter Peter :)

Vielen lieben Dank Fraenni und Reiselilly :wink:

Super - Ich werde mir gleich eure Empfehlungen anschauen und bin schon gespannt, was sich tolles hinter euren Tipps verbirgt.

Ganz liebe Grüße

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1650522377663

Hallo Peter,

also auf den "Sekt" würde ich mich nicht fokussieren. Ist der im Preis inkludiert bekommst irgendnen Fusel kredenzt. Besser einen schönen Prosecco extra ordern, das macht sich sehr viel besser bezahlt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650524057063

Sehe ich ebenso. Den sollte man sich selber gönnen und zwar richtigen:smirk: Alles andere ist Plörre für 2,99 €.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1650528350939

@ NeckarSchwabe, @Ahotep,

da muss ich eure Antworten ein wenig korrigieren :kissing_closed_eyes: .In den o.a. empfohlenen Hotels gibt es mit Sicherheit keine Plörre. Die Sektflaschen bzw. Proseccoflaschen stehen gekühlt am Frühstücksbufett und man kan sehr wohl lesen, von welchem Hersteller sie sind.

Aber, da muss ich euch rechtgeben, dass man die Unterkunft nicht vom Sektfrühstück abhängig machen soll. Denn es gibt viele gute und auch günstigere Unterkünfte, die zum Frühstück keinen Sekt/Prosecco anbieten, aber man durchaus solche Getränke bestellen kann und das aus der Getränkekarte mit Markenauswahl und Preis. Allerdings ist der Prosecco in Südtirol nicht so teuer wie in D. Ein gutes Glas davon bekommt man schon ab 3,00 €. (Nicht 2,99 €) :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650528944997

Jedem das seine:smirk:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1650539109454

Ich würde eher meinen, dass der Hund ein Ausschlußkriterium ist. Ich kenne das von Freunden, die auch mit Hund verreisen.

• Elena2244
    gesperrt
    geschrieben 1650547990391

Hallo :grinning:,

das ist jetzt schon drei Jahre her bei uns als wir da waren, aber ich habe immernoch gute Erinnerungen an dieses Hotel in Alta Badia. Es liegt nicht weit von Meran entfernt, ich meine auch, dass wir mit Sekt begrüßt wurden ( da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher) und wir hatten eine wundervolle Suite mit einem kleinen Balkon. Der Aussenbereich des Hotel lädt absolut zum Verweilen ein. So wie es hier auf der Seite aussieht, so habe ich es auch noch in Erinnerung. Das Abendessen hatte mehrere Gänge, ich meine drei?... Auf jedenfall kann ich das wirklich empfehlen. Vielleicht hilft das ja :grinning:

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!