Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1650560535816

@Elena2244

anscheinend weißt du nicht, dass man von AltaBadia gute 1,5 Std. mit dem Auto nach Meran unterwegs ist. Also nix mit „Nähe zu Meran“ . Wahrscheinlich gehörst du zu der Werbetruppe die öfters hier im Südtirolforum unterwegs ist, aber da sollte man sich zumindest in Südtirol auskennen. Also, lass es doch einfach !!!

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Peter Peter :)
    geschrieben 1650572998714 , zuletzt editiert von Peter Peter :)

Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen.

Und ihr habt recht, es war dumm von mir, einen Fokus auf das Glas Sekt am Morgen zu legen. Das kann man - wie ihr sagt - gut und gerne extra bestellen und die paar Euro dürften einen nicht arm machen :grinning:

Hab jetzt mal Anfragen an die von euch genannten Hotels gestellt. Südtirol ist heiß begehrt wie ich sehe und die Zimmer werden schon knapp. Aber irgendwas schönes ist bestimmt noch dabei.

Ursprünglich hatte ich mich total verliebt in zwei Hotels im Passeiertal... Quellenhof und Andreus Resort... Aber da war ich leider zu spät und sie sind schon komplett ausgebucht.

Naja und ihr wisst ja vielleicht selber wie das ist, wenn man sich erstmal etwas (in dem Fall ein Hotel) in den Kopf gesetzt hat, macht man es sich nicht unbedingt leicht, eine Alternative zu finden, mit der man auch glücklich ist. Dann vergleicht man ständig und ist nicht so schnell zufriedenzustellen.

Deshalb tausend Dank für eure Tipps, Ratschläge und Empfehlungen :grinning:

• reiselilly
    geschrieben 1650628705622

Hallo Peter,

falls du in der o.a. Hotelkategorie bleiben möchtest, dann schau dir doch mal in Dorf Tirol die Hotels Erika, Sonnbichl und Patrizia an. In Eppan, an der Südtiroler Weinstraße befindet sich das Hotel Weinegg Wellviva und das Gartenhotel Moser, fußläufig zum Montiggler See.

Für welche Zeit suchst du denn ein Hotel in Südtirol?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bärbel79
    geschrieben 1650629523255

Hi Peter,

da du erwähnst, dass das Quellenhof Resort und das Andreus im Passeiertal deine Wunschhotels gewesen wären, und reiselilly nun bereits die Weinstraße ins Spiel gebracht hat, habe ich auch noch einen Tipp in dieser Qualitätsklasse für dich: das Lake Spa Seeleiten in Kaltern. In dieser Gegend ist das Klima sehr schön und angenehm, und wenn du auf der Suche nach etwas Hochwertigem bist, ist dieses Hotel absolut zu empfehlen.

LG

• nate1
    geschrieben 1650640154851

Vllt. gefällt auch das Design Hotel Tyrol in Partschins klick mich. Keine Ahnung, ob es da Sekt zum Frückstück gibt und Hunde willkommen sind. Aber eine Anfrage dort dsbzgl. kostet ja nichts. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Peter Peter :)
    geschrieben 1650655188899 , zuletzt editiert von Peter Peter :)

Ihr seid echt spitze - tausend Dank!!!

Bin schon ganz verwirrt, vor lauter Hotels. Ich weiß nicht wie viele Anfragen ich die letzten Tage schon gestellt habe :grinning:

Wir wollten Anfang Mai ein paar Tage fahren und obwohl es noch Vorsaison ist, scheint die Gegend gut besucht zu sein. Man merkt, dass es die Leute jetzt einfach wieder vermehrt raus zieht in die Welt nachdem das so lange gar nicht oder nur erschwert ging...

Kalterer See wäre tatsächlich auch noch eine Idee...

Super, dass ihr euch so gut auskennt und auch wisst, welche Hotels ungefähr gleichwertig sind :grinning: Die Anzahl der Sterne sagt ja nicht immer alles aus. Es gibt unschönere 5 Sterne oder 4*S Häuser als manche, die "nur" 4 haben.

• spiderwilli
    geschrieben 1650699730143

ich habe vor wenigen tagen für mitte mai den plattenhof in traimin gebucht. da waren noch viele termine möglich.

die haben aber nur 4 gänge menü und kein hallenbad. dafür mitten in den weinbergen und beheizter aussenpool.

die lage ist traumhaft über dem kalterer see.

als weingut haben die sicher einen winzersekt zum frühstück.

• reiselilly
    geschrieben 1650713907432

Hallo Peter,

du kannst uns ja anschließend mal verraten wie deine Suche verlaufen ist, und wohin es nun für euch geht.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!