• Maja Felicitas
    geschrieben 1631139268423

Hallo. Wir waren schon 3x in Südtirol, einmal in Dorf Tirol ohne Kinder und 2x im Hotel Gutenberg in Schenna mit 2 Kleinkindern. Das war wirklich toll. Es gab ein Schwimmbad, Spielzimmer, ein Spielplatz, Reitmöglichkeit und tolles Essen....

Man kam fußläufig den Berg (steil) runter nach Schenna und den Berg (steil) hoch zur Talstation der Taser Alm. Dort oben auf der Alm war dann ein fantastischer Spielplatz mit toller Aussicht und schöne Wanderwege. Die waren dann irgendwann zwar nicht mehr Kleinkind gerecht, aber mit Trage kam man super zu den nächsten Almen.

Nun würden wir gerne nächstes Jahr im August mal Brixen, die Dolomiten und den Pragser Wildsee sehen. Wir kennen uns nur so gar nicht aus. Was gibt es da noch für 'Das muss man gesehen haben'?

Und welcher Ort wäre ein guter Ausgangspunkt für alles?

Gibt es noch mehr Sachen für Kinder?

Ich hab was vom Woody Walk gelesen.

Und gibt es da so tolle Spielplätze wie die Taser Alm?

Kennt jemand ein schönes Hotel in einem passenden Ort, dass ähnlich wie das Gutenberg so viel für Kinder bietet?

Es sollte nicht an einer viel befahrenden Straße liegen. Und eine tolle Aussicht wäre immer ein Bonus.

• fraenni
    geschrieben 1631173230827

Hallo,

warum noch einen neuen Thread eröffnen (Doppelposting) :question:

Du hast doch bereits im bestehenden Thread "Südtirol - wohin das nächste mal?" gepostet. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Maja Felicitas
    geschrieben 1631175604867

Hi. Hatte den ersten Text geschrieben, wollte ihn posten, dann kam, ich müsste mich nochmal einloggen und dann war der Text weg🤷🏼‍♀️

Also hab ich den Text in der Nacht ganz deprimiert nochmal getippt und jetzt erst gesehen, dass es doch geklappt hatte🙈

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1631179215925 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo maja Felicitas,

aus dem von fraenni verlinkten thread ist dein Beitrag raus, und deswegen hier eine Antwort auf deine Frage. Schau dir mal das Hotel Torgglerhof bei Brixen an. Hier findest du die Bewertungen. Im Hotel bekommt ihr die kostenlose Brixencard. Hier kannst du nachlesen welche Vorteile und kostenlose Attraktionen sie bietet, wie z.B. täglich eine kostelose Fahrt auf die Plose, wo es für Kinder und Erwachsene viele Attraktionen gibt. Dort oben gibt es auch den woody walk.

Ansonsten könntest du dir das kostenlose Hotelverzeichnis von Brixen und Umgebung zusenden lassen und dann natürlich auch in die HC-Bewertungen schauen. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass die kostenlose Brixencard dabei ist. Denn deren Vorteile lohnen sich wirklich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bärbel79
    geschrieben 1631260813154

Hallo Maja Felicitas,

reiselilly hat dir mit dem Torgglerhof schon ein gutes Hotel für eure Anforderungen empfohlen. Wenn es etwas eleganter sein soll, kann ich dir noch das Hotel Fischer empfehlen, auch dort erhältst du als Gast die BrixenCard.

Die Bischofsstadt Brixen ist sicher einen Besuch wert, das Stadtzentrum ist wunderschön und es gibt einiges zu besichtigen. :grinning:

Auf der Plose gibt es einige schöne Wanderwege, die auch mit Kindern gut machbar sind. Über den Woody Walk, der für Kinder wirklich super unterhaltsam ist mit seinen ganzen Attraktionen, gelangst du zur Rossalm (Gehzeit mit Kindern würde ich auf ca. 1 Stunde schätzen) dort gibt es auch einen Spielplatz (sogar mit Trampolins), und das Essen ist super.

Den Pragser Wildsee im August würde ich dir, so leid es mir tut, nicht empfehlen, da dieser das ganze Jahr über schon sehr gut besucht ist, und gerade im August, Haupturlaubsmonat der Italiener, die dann auch gerne und sehr zahlreich nach Südtirol kommen, einfach nur überlaufen mit Touristen ist. Auch wenn du vormittags zeitig dort bist, ist die Gefahr groß, dass du erstmal im Stau stehst und danach keinen Parkplatz bekommst, und daher auch nicht zum See hin kannst.

Leider hat sich das in den letzten Jahren so entwickelt, und in der Urlaubszeit ist es fast unmöglich, diesen tollen Ort zu genießen.

Liebe Grüße,

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!