• Sam 23
    geschrieben 1309207539000

Hallo,

da ich im August im Dorf Tirol Urlaub mache, möchte ich gerne wissen ob mir jemand Cabriotouren rund um Meran empfehlen kann.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1309210267000

für dieses event findest du bei google x-möglichkeiten, meine beste site hierfür bekommst per pn lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1309213605000

Hallo Sam 23,

mit dem Cabrio ist die Fahrt über´s T i m m e l s j o c h klasse. Kostet zwar Maut, ist es meiner Meinung nach aber absolut wert (wenn man keine Angst vor Paßstraßen hat).

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1309503686000

Hallo Sam 23,

da wir schon seit einigen Jahren Cabriotouren in Südtirol machen, hier einige Tipps von mir. Übrigens starten wir auch immer von D o r f  T i r o l aus.

D.T.>Passeiertal>Jaufenpass>Penserjoch>Sarntal>Bozen>Meran>D.T.

D.T.>Hafling>Mölten>Jenesien>Bozen oder durchs Sarntal s.o zurück - Auf dieser Strecke bis Jenesien seid ihr fast alleine unterwegs ;)

D.T.> Gampenjoch>Mendelpass>KaltererSee>SüdtirolerWeinstraße>Meran>D.T.

D.T.>Bozen>Eggental>Dolomitentour>übers Sellajoch>Grödnertal>Kastelruth>

Seiseralm>Bozen>D.T. Diese Tour kannst du auch beliebig erweitern.

Das Martelltal sowie das Ultental sind auch eine Tour wert. Das StilfserJoch würde ich als Autofahrer meiden, sehr eng und sehr viele Motorradfahrer. Dann natürlich das TimmelsJoch wie BlackCat schon schrieb. Du kannst auch über den Jaufenpass>alte Brennerstraße-Kühtai(Tirol) und anschließend durchs Oetztal

>Timmelsjoch>Passeiertal>D.T. fahren.

Von D.T. nach Eppan und über die SüdtirolerWeinstraße mit einen Abstecher zu den MontigglerSeen ist auch eine schöne Tour. Wir haben auch schon einen Tagesausflug zum Gardasee/Malcesine gemacht.

In meinem Profil findest du unter Reisetipps jede Menge Südtiroltipps.

Das einzigste wo drauf du achten solltest, früh d.h. bis 9.30 Uhr in D.T. wegzufahren. Sonst kann es schon mal passieren, dass du in Richtung Meran im Stau stehst, weil immer alle Urlauber ab 10 Uhr nach Meran fahren ;) .

Ich wünsche dir schöne Cabriotouren!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1309549895000

Wir haben zwar die Touren in Malcesine beginnen lassen, sind aber dann nach Cortina di Ampezzo gefahren und haben uns den Wind der Dolomiten um die Nase wehen lassen.

Die Tour kann man auch mit einem Stopp am Karersee verbinden, der hat uns super gut gefallen.

Oberhalb des Gardasees geht eine Tour nach Madonna di Campiglio. Man kann die Tour von Meran aus über Lana fahren, dann Richtung Male, Dimaro und man kann über den Passo Crocedomini fahren. Leider hatten wir im August letzten Jahres nicht so schönes Wetter und konnten die Berggipfel nur erahnen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kutte
    geschrieben 1309772423000

Wobei man daran denken sollte, dass im August in den Dolomiten die Hölle los ist und man sich auf jede Menge Verkehr, insbesondere auf den bekannten Passstraßen einstellen muss. Insbesondere Sonntags sollte man besser auf eine Tour über einen Pass oder in andere bekannte Gebiete verzichten, da dann in der Regel alles zusammenbricht.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1309855978000

Hallo,

ich würde generell sagen, an den Sams- und Sonntagen das Auto stehen zu lassen. Diese Tage sind die An- und Abreisetage in Südtirol, und dann geht (fährt) manchmal gar nichts mehr ;) .

@Sam 23

du darftst dich gerne hier nochmal melden! ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1309905639000

Bestimmt gehört Sam auch zu den Leuten, die aktuell nicht posten können. So unhöflich wird er wohl nicht sein.

Ich sag auf jeden Fall auch DANKE für die Tipps, sind schon gespeichert. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!