• HC-Mitglied420644
    geschrieben 1467460644000

Hallo liebe Forenleser,

war von Euch schon einmal jemand in Deutschnonsberg mit den Dörfern Laurein, Proveis, St. Felix und speziell in Unsere Liebe Frau im Walde ??

Wenn ja, wäre ich über Info`s und Erfahrungen jeglicher Art sehr dankbar.Egal ob Empfehlungen, Unterkünfte oder Gasthöfe/Restaurants.

Alles was für einen guten Urlaub wichtig ist.

Danke vorab !!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1467468433000

Hallo mini01,

herzlich willkommen im Südtirolforum.

Ich kenne U.L.Frau im Walde nur vom vorbeifahren ;) . Wie du siehst klick gibt es hier bei Hc auch nur ein paar Hotelbewertungen und auch leider keine Reisetipps. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Die kleinen Dörfer liegen quasi an der Grenze, und auch der Sprachgrenze zum Trentino. Wir sind über den Gampenpass in Richtung Fondo gefahren, und sobald du dort Südtirol verlassen hast, meinst du, du bist im tiefsten Italien ;) . Die Straßen sind sehr schlecht und kein Mensch spricht mehr deutsch. Das ist aber nur wenn du ins Trentino rüber fährst.

Ansonsten hast du dort viel Natur um dich herum. Das typische Südtirol, wie z.B. die Obstplantagen oder die Weinberge findest du dort nicht. Um von dort nach Meran zu kommen, musst du immer den Gampenpass fahren, und in Richtung Bozen den Mendelpass. Was dort nerven kann, sind die vielen Motorradfahrer.

Hier klick die informative Seite des Tourismusamtes. Du könntest dir ja Prospekte zusenden lassen.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar user die schon mal dort geurlaubt haben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied420644
    geschrieben 1467484713000

Hallo reiselilly,

danke für Deinen Beitrag. Soweit es geht, habe ich mich bei hc schon schlau gemacht.

Leider nicht viel gefunden. Deshalb meine Frage.

Alles Gute.

Muni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!