Hallo mini01,
herzlich willkommen im Südtirolforum.
Ich kenne U.L.Frau im Walde nur vom vorbeifahren . Wie du siehst klick gibt es hier bei Hc auch nur ein paar Hotelbewertungen und auch leider keine Reisetipps. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen. Die kleinen Dörfer liegen quasi an der Grenze, und auch der Sprachgrenze zum Trentino. Wir sind über den Gampenpass in Richtung Fondo gefahren, und sobald du dort Südtirol verlassen hast, meinst du, du bist im tiefsten Italien . Die Straßen sind sehr schlecht und kein Mensch spricht mehr deutsch. Das ist aber nur wenn du ins Trentino rüber fährst.
Ansonsten hast du dort viel Natur um dich herum. Das typische Südtirol, wie z.B. die Obstplantagen oder die Weinberge findest du dort nicht. Um von dort nach Meran zu kommen, musst du immer den Gampenpass fahren, und in Richtung Bozen den Mendelpass. Was dort nerven kann, sind die vielen Motorradfahrer.
Hier klick die informative Seite des Tourismusamtes. Du könntest dir ja Prospekte zusenden lassen.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar user die schon mal dort geurlaubt haben.
LG
reiselilly