• Miezenliebe
    geschrieben 1668593147394

Hallo Zusammen,

für uns soll es vom 10.09.23-17.09.23 das dritte mal nach Südtirol gehen, allerdings zum ersten mal mit zwei kleinen Kindern. Seit zwei Wochen betreibe ich intensive Hotelrecherche, da unser Gesamtbudget bei ca 2.500€ für 3/4 Pension liegen sollte.

Das Alpenhof Dolomit Family hat uns nun ein gut bezahlbares Angebot gemacht, allerdings scheint mir der Schwimmbereich ein wenig klein. Wir halten uns auch gerne mal einen ganzen Tag im Hotel auf, ohne große Ausflüge zu unternehmen und fragen uns, ob der Außenbereich mit Spielplatz groß genug ist um ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. Unsere Kinder sind dann fast 2 und 5 Jahre alt und möchten sie auch gar nicht groß im Kinderclub abgeben, sondern einfach eine schöne Zeit als Familie haben!

(Kurz zum Vergleich, wir hatten das Hotel Löwe/Bär in Serfaus Österreich eine Zeit lang favorisiert, würden jedoch Südtirol aufgrund des Wetters definitiv bevorzugen!)

Vielleicht kennt ja jemand von den aktiven Forenmitgliedern das Alpenhof und kann mir den letzten Schubser Richtung Buchung geben :wink:

Liebe Grüße,

Nadja

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1668674804169

Hallo Nadja,

das Hotel kenne ich leider nicht persönlich, und deswegen kann ich dir leider keinen Schubser geben :wink:. Die Bewertungen bei HC sind gut und ich denke für den Preis bekommt ihr einiges geboten. Allerdings befindet sich das Hotel weit ab "vom Schuss" im Antholzer Tal.

Ich habe hier noch zwei Familienhotels die bei HC gut bewertet werden. Tolle Lage und man ist schnell mal in Bozen und Meran. Einmal Das Grafenstein in Tscherms und einmal die Taseralm oberhalb von Schenna. Hier und hier gibt es im Südtirolforum noch Tipps und Hotelempfehlungen zum Familienurlaub.

Liebe Grüße

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    geschrieben 1668690615354

Danke reiselilly! Die Taseralm war mir tatsächlich bisher durchgegangen, eine Anfrage habe ich soeben gestellt.

Das Grafenstein liegt leider etwas überm Budget, da im Preis nur das Frühstück enthalten ist :cry1: sonst würde es uns sehr zusagen!

Ich glaube sonst habe ich fast alle empfohlenen Hotels aus den älteren Threads durch :smiley:

Liebe Grüße :grinning:

• reiselilly
    geschrieben 1668713115914

Hallo Nadja,

es kommt ja immer darauf an was man möchte und was man für sein Geld bekommt. Es gibt so viele verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten in Südtirol, sei es Hotels oder Fewo, Urlaub auf dem Bauernhof (auch mit Pool). Essen gehen in Südtirol ist auch nicht teuer. Meistens sind die Portionen riesig und Teller für die Kinder gibt es meistens ungefragt dazu. Oder auch ein "normales" Hotel, also kein "Kinderhotel" mit Halbpension kann schon günstiger sein, als das "all-in" Hotel. Manchmal lohnt es sich, das Ganze mal durchzurechnen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und schreibe doch mal bitte, wofür ihr euch entscheiden habt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    geschrieben 1669067320900

Ich habe deinen Tipp beherzigt und mich auch nochmal intensiver mit anderen Unterkünften auseinander gesetzt und tendiere nun stark zum Heidi & Edith Family Aparthotel. Ich hoffe, dass wir damit eine zentrale Unterkunft gefunden haben und dass das Wetter im September in der Region noch gut mitspielen wird :grinning:

• reiselilly
    geschrieben 1669150789024

Das Hotel sieht gut aus und die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut. Da macht ihr bestimmt nichts verkehrt. Ein Aparthotel mit Kindern passt immer, so meine Erfahrung. Man ist nicht an Essenszeiten gebunden und man kann den Tag so gestalten wie man will. Restaurants gibt es in der Nähe des Hotels und Rabland und Umgebung bietet einiges zum Wandern, oder auch Radtouren durch die Obstplantagen bis nach Meran. Die Waalwege lassen sich auch gut mit Kindern erlaufen. Außerdem bietet euer Hotel ja auch einiges an Programm und Freizeitgestaltung. 2 Bergbahnen gibt es in der Nähe mit tollen Ausblicken wie z.B. hier:

Es gibt die MeranCard in eurem Hotel und damit könnt ihr kostenlos alle Busse und Bahnen in ganz Südtirol nutzen, sowie auch einige Bergbahnen. Info dazu findest du hier. Und das Wetter im September ist im Meranerland, so meine Erfahrung, immer toll gewesen. Nachmittags oder Abends kann es mal gewittern, aber am nächsten Morgen scheint schon wieder die Sonne :sunny:. Zu dieser Jahreszeit spielt sich im Prinzip alles draußen ab, Essen, Trinken, Spielen, Schwimmen und vieles mehr. Lasst euch überraschen!

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!