• Katja_HL
    geschrieben 1471002520000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung mit Terasse und einem schönen Ausblick auf die Berge. 

Wir sind zu zweit, insofern muss die Wohnung nicht groß sein.

Leider bin ich bei meiner Suche im Netz hauptsächlich auf Wohnungen mit Balkon gestossen.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471009293000

Hallo Katja_HL,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Für welche Zeit suchst du denn? Bis Oktober ist Südtirol so ziemlich ausverkauft ;) .

Schau dir mal in Schenna dieses Appartement an klick. In Dorf Tirol bietet die Residence Beatenhof klick auch Fewo mit Terrasse an, ebenso der Rebhof klick. In Terlan der Hochbrunner Hof klick, in Algund bietet dieser Hof klick, die Fewo Pergola mit Terrasse.

Das ist nur eine kleine Auswahl ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sealord
    geschrieben 1471010380000

ja, das stimmt schon. Südtirol scheint jetzt im August fast ausgebucht zu sein.

Hatte nach einer Pension/Gasthof gesucht für Mitte August, ca. 5 Nächte, jedoch war es schwer etwas zu finden. Bin zum Glück noch fündig geworden in Eppan, aber nur für drei Nächte, alles andere war ausgebucht.

Meine natürlich nur die bezahlbaren Pensionen. Klar gibt es evtl. noch Hotels mit über 700 bis 1000 € pro 3 -4 Nächte, doch diese sprengen mein Budget.

Sealord
  • Katja_HL
    geschrieben 1471010535000

Hallo reiselilly,

vielen Dank für Deine Tipps!

Das Appartement in Schenna sieht ja edel aus - dementsprechend fällt natürlich auch der Preis aus...

Wir wollen erst nächstes Jahr los - 23. April - 7. Mail 2017

Hast Du evtl. auch noch einen Tipp für eine Ferienwohnung in einem kleinen Haus?

Schön wäre, wenn nicht zuviele Menschen um einen drumherum wären.

Vielen Dank für Deine Mühe 

und ein schönes Wochenende!

Katja

• reiselilly
    geschrieben 1471011647000

@sealord,

ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, da ich in diesem Jahr für September zu spät dran war. Die hochpreisigen Hotels bieten, so wie du schon schriebst, immer noch freie Zimmer an. Muss dann aber nicht sein bei den Preisen.

@Katja

den Beatenhof kenne ich sehr gut. Die Gartenanlage ist sehr weitläufig und wenn du dort auf deiner Terrasse sitzt, hast du auch deine Ruhe ;) . Nur in den Ferien kann es schon mal am Pool "unruhiger" werden. Der HochbrunnerHof hat ja nur 4 Fewo. Das App. in Schenna liegt auch in einer großen Gartenanlage, und deine private Terrasse bietet auch Ruhe.

Es ist sowieso so, das tagsüber die Urlauber in alle Richtungen unterwegs sind, und erst am Nachmittag oder Abend in ihre Quartiere zurückkehren. Wir waren im Beatenhof tagsüber oft die einzigsten Gäste am Pool.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Katja_HL
    geschrieben 1471039528000

Hallo,

tagsüber wären wir wohl auch unterwegs.

Uns geht es schon darum, dass man am frühen Abend nach seinen Wanderungen die Ruhe und die Aussicht genießen kann. 

VG

• Cappucina
    geschrieben 1471072403000

Hallo Katja_HL,

schön wohnen kann man in Südtirol auch auf einem Obst-oder Weinbauernhof. Sehr viel Auswahl findest Du beim "Roten Hahn". Viele der neuen Höfe verfügen über ganz tolle Appartements mit Terasse. Schaue Dir mal den Hof im Kalch in Tramin an oder den Weinreichhof in Kastelbell im Vinschgau. Letzterer ist auch hier bei HC sehr gut bewertet.

Viel Spass beim Auswählen,

Tanja

Cappuccina
  • Katja_HL
    geschrieben 1471077145000

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deine Tipps!

Der "Rote Hahn" sieht vielvesprechend aus, da muss ich später in Ruhe stöbern.

VG

Katja

• reiselilly
    geschrieben 1471088306000

Hallo katja,

zwei meiner Empfehlungen oben, HochbrunnerHof und FröhlichHof, sind aus dem von @Tanja erwähnten "RoterHahnKatalog". Viele Bauern-, Winzer- und auch Obsthöfe bieten wirklich neue und tolle Fewo an. Es lohnt sich wirklich da mal "durchzustöbern" :D .

Ende April/Anfang Mai ist es in Südtirol nicht wirklich "voll". Die Hotels/Pensionen/Fewo sind dann auch nicht ausgebucht. Du wirst mit Sicherheit ein schönes und ruhiges Fleckchen finden.

Für diese Jahreszeit empfehle ich dir den unteren Vinschau mit Naturns, das gesammte MeranerLand und SüdtirolsSüden mit Tramin und Kaltern. In höheren Lagen kann es auch noch durchaus Schnee geben.

LG

reiselilly

• fernweh1957
    geschrieben 1471161895000

Der Gutshofs Sinn in Oberplanitzing hat 4 Wohnungen, davon 2 mit Terasse...auch aus dem Roter Hahn Angebot.

lg

andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!