• carmenH1966
    geschrieben 1440959713000

Hallo liebe Foris,

es ist zum Verzweifeln, wir suchen für nächstes Jahr im August eine schöne, komfortable Ferienwohnung mit Pool für meinen Mann, mich und unsere beiden Golden Retriever, in der  Gegend um Meran, also Dorf Tirol, Schenna, Algund, Naturns usw. 

Bislang waren wir schon öfter in der Ecke immer in guten Hotels unterwegs und hatten noch nie Probleme, eine Unterkunft mit den beiden Hunden zu finden. Irgendwie ist das in einer Ferienwohnung anscheinend anders, ich habe schon so viele Häuser angefragt, aber leider immer nur negative Antworten bekommen, entweder gar keine Hunde (Beatenhof zb), nur kleine Hunde, nur ein Hund, nicht im August usw. Manche Betriebe reagieren überhaupt nicht auf Anfragen, sowas habe ich bei einem Hotel echt noch nie erlebt. Wir wollen aber unbedingt nicht so ans Hotel gebunden sein mit dem Essen, also eher weniger wegen der Zimmergrösse, auch die Hotels haben grössere Zimmer, aber wir wollen einfach mal morgens auf dem Balkon sitzen zum Frühstück und abends einfach dort essen, wo wir gerade sind und wo es uns gefällt. 

hat jemand einen guten Tip?  Bin wirklich gerade ratlos, wo ich eigentlich noch anfragen soll. 

Viele Grüße 

Carmen

• freddoho
    geschrieben 1440965762000

Hallo Carmen,

hab mal schnell gegoogelt und diese Seite hier gefunden

klick

Dort findest Du hundefreundliche Unterkünfte in Südtirol.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter   :D

Viele Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • valary
    geschrieben 1441117516000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Pension Gurterhof (da sind Zimmer sowie Appartments) in Schenna/St. Georgen und da sind Hunden erlaubt.  Wir wollten eventuell mit unserer Dackelfrau anreisen, habe dies auch sofort bei der Buchung erwähnt und es war gar kein Problem (letztendlich ist sie ist aber bei meinen Eltern geblieben).  Andere Gäste hatten ihren Golden Retriever dabei.  Ich denke, ihr solltet da mal anfragen.  Die Pension ist sehr nett und gepflegt, wir würden jeder Zeit wieder hinreisen...aber dieses Jahr war alles für Mitte September ausgebucht und haben dann was anders suchen müssen.

LG

Vali

• carmenH1966
    geschrieben 1444600523000

Vielen Dank für eure Antworten.

wir haben mittlerweile endlich was gefunden. Der Wiesenhof im Passeiertal baut ab November eine Residenz zum bereits bestehenden Hotel. dort sind dann top moderne Ferienwohnungen zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Und zwei hunde sind kein problem. ALle Annehmlichkeiten des Hotels sind mit zu nutzen, ein super toller wellnessbereich usw. wir haben ohne verpflegung gebucht können aber tageweise entscheiden, ob wir gegen aufpreis im Hotel A) frühstücken wollen B) die Halbpension futtern und C) den zimmerreinigungsservice nutzen wollen. 

Ich bin happy, genau das was wir gesucht haben, mit gutem Komfort und zu einem Preis, den wir für für sehr angemessen halten.

lg carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!