• b.locker
    geschrieben 1406487181000

Hallo!

Kommenden Samstag (2.8.) fahren wir über den Reschenpass nach Kaltern.

Wir planen einen kleinen Boxenstopp in Reschen bzw. näherer Umgebung zum Frühstück - kein oppulentes Hotel-Buffet, sondern lieber ein nettes Cafe oder einen Hofschank, mit Terrasse und am besten mit Blick auf den See und am allerbesten noch mit Kinderspielplatz in Sichtweite.

Hat jemand einen Tipp für uns?

Viele Grüße, Beate

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1406489531000

Hallo Beate,

da habe ich was für dich, aber leider nicht am Reschensee. Hintern Reschenpass, kurz vor Mals gibt es die Raststätte Haidepark Malser Haide 8 wird wirklich mit "ai" geschrieben). Hier mein Reisetipp dazu, und hier die passende homepage. Es gibt einen schönen Spielplatz und schöne Aussichten, und rund um die Uhr ein leckeres Angebot ;) .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1406574122000

Hallo Beate,

wir waren mal im Café Claudia in Graun, allerdings nicht zum Frühstück.

Aber der Tipp von reiselilly ist eh klasse, da habt Ihr alles was Ihr braucht, außer dem Blick auf den See natürlich.

Viele Grüße und gute Fahrt,

BlackCat70

• b.locker
    geschrieben 1406582103000

Hallo reiselilly, hallo BlackCat,

danke für Eure Rückmeldung! Ich denke auch, dass es der Haidepark wird - die Kids können sich austoben und wir entspannt weiter fahren...

Schöne Grüße,

Beate

• b.locker
    geschrieben 1409312197000

Hallo-hallo,

nach unserem Urlaub nun doch noch eine Rückmeldung. Wir haben nicht im Haidepark angehalten (die armen hungrigen Kinder haben es nicht bis dahin ausgehalten :-), sondern an der Raststätte Trofana Tyrol. Diese liegt in Mils bei Imst (zwischen Imst und Landeck), erreichbar über die Autobahn oder ohne Vignette auch über die Landstraße.

Da ich dazu in Holidaycheck nur Hotelbewertungen gefunden habe, hier eine kurze Beschreibung.

Raststätte: Angelegt wie ein tiroler Dorf mit glasüberdachtem Marktplatz, mit unterschiedlichen Restaurants (z.B. Cafeteria, Pizzeria, Marktküche), Tiroler Dorfladen (Käse, Wurstwaren, Geschenke- und Souvenierecke, etc.) und Indoor-Kinderspielbereich (inkl. Rutsche, Kinderzimmer, Tischkicker, etc.). Alles sehr ansprechend gestaltet und sehr sauber. Tankstelle mit Tankstellenshop und Tirol Infopoint gibt es auch.

Erlebnispark Hitte-Hatte-Au: Ein Parkanlage, kostenlos zugänglich -  ein Traum für die Kids und eine nette Umgebung, um sich die Beine zu vertreten oder eine Rast an der frischen Luft zu machen (Zugang vor der Agip-Tankstelle). Großer Spielplatz mit Seilbahn, Nestschaukel, Rutschen, Trampolinen (kostenpflichtig) und Wasserspielbereich; ein Schaubauernhof mit ein paar Gänsen, Eseln und Kaninchen und kleinen Hütten, in denen gespielt werden kann; eine Kneippanlage; ein kleiner See und sogar eine Mini-Kapelle. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Überall Bänke und auch Tische, um gemütlich zu sitzen, mit Blick auf die Berge ringsum. Hunde sind an der Leine zu halten.

Fazit: Sehr schöner Ort für eine Zwischenrast!

Für weitere Infos: trofanatyrol.at

Viele Grüße,

Beate

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409318863000

Hallo Beate,

vielen Dank für deine Rückmeldung und für deine tollen Tipps. Ich hoffe, Südtirol hat euch gefallen.

Schön wäre es, wenn du hier deine Tipps "verewigen" ;)   würdest, denn oft verschwinden sie in der weiten Forenwelt. Wenn es zu deinem Thema noch keinen Tipp gibt, dann kannst du ihn auch ganz neu anlegen. Versuch es mal, gerne auch mit Fotos. Bekommen wir auch eine Hotelbewertung von dir zu lesen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1409341646000

Mir gefällt Trofana Tyrol auch sehr gut. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!