• badespass
    geschrieben 1295973394000

Hallo zusammen,

wir sind ziemliche Wander-Neulinge - aber es macht uns Spaß :-)

Vor zwei Jahren waren wir eine Woche im Kleinwalsertal.

Besonders gut hat uns gefallen, dass man vom Hotel aus gleich loslaufen konnte.

Oder man fährt mit dem kostenlosen Walserbus zum gewünschten Startpunkt.

Der Bus fuhr ca. alle halbe Stunde und hat Haltestellen im gesamten Kleinwalsertal.

Also egal, wo unsere Touren endeten, es bestand immer die Möglichkeit, mit dem Bus ins Hotel zu kommen.

Die Bergbahnen waren mit einer (Walser)/(Hotel)-Karte kostenlos - ich weiß nicht mehr genau, was für eine Karte das war :(

Das Hotel war sehr gut - Wellness und sehr gutes Essen (mit Nachmittagsjause - das war schön, wenn wir von den Wanderungen ins Hotel zurückkamen :) )

Nun - wie gesagt - es war unser erster Wanderurlaub und ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, was in Wandergegenden Standard ist.

Und ein bisserl anspruchsvoll sind wir leider auch.

Jetzt planen wir für diesen Sommer evtl. Südtirol - genauer das Gebiet Rosengarten.

Kennt jemand die örtlichen Gegebenheiten?

Unsere Vorstellungen:

schönes Hotel (evtl. mit Wellness)

gutes Essen

leichte bis mittlere Wanderungen (kein Klettern)

"Busshuttle" für Wanderer

Karte für Bergbahnen

Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. Danke.

Bitte nicht sagen, wir hätten zu hohe Ansprüche :)

Vielen Dank und liebe Grüße

mamichen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1295979321000

Hallo Mamichen,

wir haben zwar die Region bisher nur als Tagestouren besucht. Beim 1. Mal bei einer Cabriotour durch die Dolomitenregion vom Gardasee aus hoch bis Cortina di Ampezzo. Beim 2. Mal waren wir in einem Hotel im Schenna/Meran untergebracht und haben eine Tagestour in die Ecke gemacht. Dabei haben wir u.a. den Karersee direkt in der Region Rosengarten besucht. Hier der Reisetipp dazu.