• mariela77
    geschrieben 1293973883000

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich hier Glück mit meiner etwas ungewöhnlichen Frage. Wir planen für August/ September einen Urlaub in Südtirol / Schnalstal zum Wandern.

Ich selbst habe das Problem, dass ich die Geräusche von Grillen und besonders Zikaden als sehr störend empfinde, weshalb wir in den letzten Jahren immer schon im Mai/Juni in südliche Gefilde gefahren sind, Mittelmeerraum etc. Denke mit Schrecken an einen eigentlich wunderbaren Urlaub in der Provence zurück, im August, mit dauerkreischender Geräuschkulisse ;-) Habe Probleme mit Ohrgeräuschen, wahrscheinlich deshalb die Empfindlichkeit.

Jetzt zu meiner Frage: ist das in Südtirol im Hochsommer auch so verbreitet?

Danke schon mal,

Herzliche Grüße,

Mariela

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1294048143000

Hallo Mariela,

herzlich willkommen hier bei HC.

Ich habe schon viele Urlaube in Südtirol verbracht, mal inmitten von Apfelbaumplantagen oder inmitten der Weinberge, und habe noch nie irgendwelche "Viecher" ;) gehört bzw. Kontakt gehabt. Vielleicht liegt es daran, dass die Obst- bzw. Weinkulturen dort besonders "gepflegt" werden.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es im Schnalstal genauso ist, denn es könnte ja sein, dass die Wiese vor deinem Schlafzimmer ein Grillenparadies ist, welches dich um den Schlaf bringt.

Frag doch einfach bei deinem Vermieter nach und erklär ihm dein Problem.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • pfeifhofer
    geschrieben 1294140466000

Hallo,

ich wohne im Hochpustertal und kenne mich auch in der Meraner Gegend aus.

In diesen zwei Gebieten gibt es auch kaum solche "Viecher" ;)

Also man wird hier definitiv nicht gestört.

Denke dass es im Schnalstal auch keine Probleme geben wird. Ggbf. einfach mal dort den Tourismusverein anschreiben.

Mfg, MArc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!