• comby
    geschrieben 1272372208000

Hallo,

meine Freundin und ich wollten einen Abstecher übers Wochenende nach Italien machen.

Losgehen solls in München am Freitag um 15 Uhr, bis Sonntag (Checkout).

Erst hatten wir uns den Gardasee ausgesucht, aber dank des Forums ist uns Meran aufgefallen, immerhin (von Muc) 200 km weniger Autostrecke und aktuell besseres Wetter.

Kann jemand ein tolles Hotel dort oder in Umgebung empfehlen? Wir sind auch für andere Orte offen, hauptsache einigermaßen Warm, ein Pool wäre toll.

Zudem hatten wir uns vorgestellt vielleicht etwas Fahrrad zu fahren, sollte doch möglich sein ? :)

Gruß und Danke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1272374748000

Hallo comby,

ein schönes, modernes Hotel in Meran ist das Hotel Therme Meran, hier dazu die Bewertungen klick. Vom Hotel aus könnt ihr direkt im Bademantel die Therme besuchen, deren Besuch, glaube ich, im Hotelpreis enthalten ist.

Hier ein kleiner Überblick von Meran. Fahradfahren könnt ihr wunderbar in Meran und Umgebung. Durch die Apfelplantagen ins Vinschgau gehen tolle Radwege, und man kann auch mit der Vinschger Bahn Teilstrecken befahren.

Am besten schaust du hier mal ins Südtirol-Forum. Dort findest du viele Tipps, und deine weiteren Fragen kannst du dort hinein stellen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1272377297000

Hallo Comby,

vielleicht könnten für Dich auch die Orte Naturns oder Partschins interessant sein. Sie liegen  ganz in der Nähe von Meran und man kann auch gut per Fahrrad nach Meran fahren. Sowohl in Naturns als auch Partschins gibt es eine Reihe von guten Unterkünften wie z.B. das Vitalpina Hotel Waldhof

www.hotelwaldhof.com/de/information/index.asp

oder vielleicht das Anderlahn:

www.anderlahn.com/

Viele Grüße

Cappucina

Cappuccina
  • Torbole
    geschrieben 1272443587000

hallo,

ich kann dir auch das vinschgau empfehlen, mein hoteltipp ist das belvedere in naturns

ihr könnt von dort auch bequem mit dem zug nach meran fahren, dann braucht ihr in meran keinen parkplatz suchen bzw. ist man mit dem rad auch relativ schnell in meran, immer der etsch entlang

ciao

Rita

• anjinho
    geschrieben 1273351418000

Kann den "Plunhof" empfehlen!!! Ist im Ridnauntal, geht gleich nach dem Brenner mal rechts weg. Ist ein absoluter Traum... Man fühlt sich nach wenigen Tagen erholt wie nach 2 Wochen Urlaub!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • hanshuber1
    gesperrt
    geschrieben 1274953409000

Hallo Combi,

Ich kenne ein Tolles Wellnesshotel in Meran Südtirol.

Wellnesshotel Pollinger ist ein 4 Sterne Hotel umgeben von der Natur. Nur 15 min Gehzeit vom Stadtzentrum enfernt. Das Hotel hat ein Frei und Hallenbad und man kann in Meran auch die Thermen besuchen. Nur einige min entfernt ist der Bahnhof von Meran, dort kann man Fahrräder ausleihen und mit der Vinschgerbahn bis Naturns oder weiter fahren und von dort aus, mit dem Rad durch den Radweg wieder zurück nach Meran fahren. Preis/Leistung ist sehr gut und kann das Hotel jedem nur weiter empfehlen.

MfG Hans Huber

• hanshuber1
    gesperrt
    geschrieben 1274953942000

Hallo Combi,

Wenn du was in Meran und Umgebung suchst, hätte ich noch Hotels in Schenna und Dorf Tirol.

Dorf Tirol Hotels in Dorf Tirol Meran, besteht aus Hotel Ortler, Sonne und Pension Herzgütl. Das ist für jeden Geschmack was dabei. Man ist Umgeben von Apfelwiesen und frischer Luft, schönes Panorama und nur einige Minuten von Meran entfernt.

Hotel Hilburger in Schenna ist ein sehr schönes Wellnesshotel. Schenna ist meiner Meinung nach, das schönste Tourismusdorf im Burggrafenamt und ebenfalls nur einige Minuten von Meran entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!