• 1509
    geschrieben 1283159124000

Hallo an alle Südtirol-Kenner!

Unseren nächsten Schiurlaub (Febr. 11) werden wir diesmal in Südtirol verbringen, wir haben uns schon einige Angebote eingeholt, schöne Hotels mit HP (Vorteil: Hallenbad, Bars usw....) aber auch von einer wunderschönen, neuen FeWo in Colfosco. Da wir jedoch am Abend nicht immer so viel essen wollen (sollen) und auch mal rausgehen wollen, meine Fragen:

Das Preisniveau der Hotels liegt ja ganz schön hoch, wie sieht es in den Restaurants/Ski-Hütten/Pizzerien usw. aus?? Auch die Getränkepreise würden uns interessieren, damit wir vergleichen können...

P.S. Hat vielleicht jemand einen "Geheimtip" für Hotel bzw. Ferienwohnung?

Unsere Ansprüche sind recht hoch, vorallem an Sauberkeit und Einrichtung (Bad, Betten...) Auch soll der Einstieg in die Sellaronda recht schnell und unkompliziert möglich sein! Preis sollte € 300,-- (Hotel) für 2E und ein K (10) pro Tag nicht übersteigen!

Danke schon jetzt für Eure Tips/Antworten

LG aus einem verregneten Klagenfurt

Susanne und Familie

• kutte
    geschrieben 1283172962000

Hallo!

Die letzten Jahre waren wir u.a. auch in Südtirol zum Skifahren. Die Preise für Speisen oder Getränke unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum von den Preisen in Österreich, im Gegensatz zu Serfaus oder Obergurgl sind sie eher etwas niedriger. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man so einkehrt.

Eine Hotelempfehlung habe ich auch, von dort ist der direkte Einstieg in Sella-Ronda möglich. Ich schreibe die dazu ein PN!

Gruß

kutte

• jtraser
    geschrieben 1283173282000

Hallo Susanne,

ich kann dir das "La Dorada" (siehe Hotelbewertung oder Webseite) in Colfosco empfehlen. Ein sehr sauberes und schönes Haus. Du hast 2 Minuten Fußweg zur Piste. Das Haus verfügt über 6 Ferienwohnungen. Die Familie Posch bietet einen Brötchenservice fürs Frühstück.

Preis ca. 160,-€ für 3 Personen pro Nacht.

Zum Preisniveau: In den Restaurants und Pizzerien zahlst du ungefähr das gleiche wie bei uns. Die Skihütten sind nur geringfügig teurer. In einigen Hütten sind die Preis gleich den Lokalen im Ort.

Soweit ich mich noch erinnern kann kostet ein 0,4l Bier(Forst) ca. 4,-€ und eine große Cola ca. 3,-€ aber nagel mich hier nicht fest.

Was mir noch einfällt: Eine Portion Spaghetti mit Ragu kostet in Restaurant und auf den Hütten im Schnitt 7,50€.

Gruß Jörg

Gruß Jörg Traser http://www.stadtralley-worms.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!