• 262423
    geschrieben 1250356179000

Hallo!

Wollen nächste Woche ins Hotel Walter in Schenna reisen. Kennt jemand diese Unterkunft und kann mir etwas darüber berichten?

Bin auch über Freizeittips dankbar denn wir reisen mit einem 12. jährigem Mädchen und möchten  einen etwas kindgerechten Urlaub verbringen.

Gruß Iris

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250363419000

Hallo Iris,

willkommen hier bei HC im Südtirol-Forum.

Schau mal hier: Bewertungen Hotel Walter, das wird dir bestimmt schon weiter helfen. Dann findest du hier Reisetipps Schenna. Dann habt ihr für euren Ort schon mal ein paar Tipps.

Ansonsten ist Meran sehenswert. Ich denke auch 12jährige gehen schon gerne shoppen. In Dorf Tirol wäre auch das Schloss Tirol interessant. Dort gibt es auch eine Gereifvogelschau, die nicht nur für Kinder spannend ist. Das Schloss kann ebenfalls zum Teil besichtigt werden.

Von Schenna aus könnt ihr nach Dorf Tirol laufen, aber ich würde euch den Gästebus empfehlen, der euch erst nach Meran bringt. Dort könnt ihr in den Gästebus nach Dorf Tirol umsteigen, und vom Dorfzentrum könnt ihr dann zum Schloss laufen.

In Schenna gibt es auch ein Panorama-Freibad, welches ebenso für Kinder ein gutes Ziel ist.

Ebenso sind diverse Seilbahnen in der Umgebung von Schenna, und man kann damit schöne Wandergebiete erreichen.

Für weitere Fragen stehe ich euch gene zur Verfügung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 262423
    geschrieben 1250594483000

Danke für die Hilfe in Sachen Schenna und Gardasee. War für mich sehr hilfreich.  Die Ausführungen waren sehr ausführlich geschrieben so daas ich eine Menge davon gebrauchen kann. Vielen Dank für die Mühe

iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!