• 67silke
    geschrieben 1247350346000

Wir würden gern eine Woche Ende September in Südtirol verbringen und haben Sexten -dort das Berghotel Sexten- in´s Auge gefaßt. Wie ist denn dort die Landschaft strukturiert? Eher steile Kletterpfade oder gibt´s auch gemäßtige Wandertouren für nicht-schwindelfreie Wanderinnen mit Hund? Kann man unter "normalen" Umständen noch gemäßigte Wetterverhältnisse erwarten? Und ist das Berghotel empfehlenswert? Unabhängig von Sexten wäre ich dankbar für einen Hoteltipp , mit Hallenbad und guter Küche, gerne auf einem Hochplateau mit Ausblick, nur ruhig muß es sein. 

Herzlichen Dank für Eure Tipps im voraus.

• Virginian
    geschrieben 1247390662000

Hallo,

wir waren schon mehrfach im Oktober in den Dolomiten. Das Wetter war immer prima, kommt aber natürlich auf die gesamte Wetterlage an. Es kam schon mal vor, dass auf den Berggipfeln der erste Schnee fiel aber nach kurzer Zeit Sonnenschein war alles wieder weg, bis auf die dicken Schneefelder die auch im Sommer nicht schmelzen.

Wanderungen in dem Dolomiten gibt es in allen Schwierigkeitsgraden. Wir waren zwar noch nicht in Sexten, sondern im Hotel Excelsior in St. Vigil, tolles Hotel am Talende auf  der anderen Seite des Fanes-Sennes-Prags Naturparks. Zu Wanderungen gibt es gute Seite der Südtirol-Info, hier kann man Strecken, Höhenprofil etc. direkt auf Wanderkarten sehen. Auch vordefinierte Wanderungen stehen zur Verfügung.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • 67silke
    geschrieben 1247870556000

Hallo Virginian,

vielen Dank für den Tipp. Das Hotel scheint toll zu sein, aber leider leider ist das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt.

Also, gerne würden wir in ein Hotel reisen mit großem Hallenbad, vorzugsweise in Hochplateau-Lage und hervorragendem Essen. Der Hund muß auf jeden Fall mit. Wir kennen in Südtirol bisher in Meransen den Tratterhof. Hier sind eigentlich alle Voraussetzungen gegeben. Wir waren gleich zweimal da, würden uns aber gerne mal was anderes ansehen. Wir sind offen für jeden Ort, nur ruhig muß es dort sein.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1247918177000

Hallo Silk

schau mal hier: Grünwalder Hof

[/url]Der Grünwalder Hof in Schenna liegt etwas außerhalb vom Ortszentrum.  Von dort hast du einen schönen Ausblick auf Meran und ins Burggrafenamt. Freunde von mir waren mit ihrem  Hund dort, und sehr zufrieden. einfach anrufen, und fragen ob der Hund erlaubt ist, denn sie achten darauf, dass nicht zu viele Hunde auf einmal da sind.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1247923712000

Eine Reise zum Mond oder vielleicht doch nach Südtirol? Für dich scheint beides gleich problematisch zu sein. Du macht jetzt schon mindestens den 3. thread auf, einer reicht eigentlich! Du hast seit Februar hier schon viele Tips und Hinweise bekommen, so schwer kann es doch wohl nicht sein, mal irgendetwas passendes zu finden.

Wenn man denn überhaupt will......

• 67silke
    geschrieben 1247925358000

Lieber Kutte,

du scheinst ja ziemlich unentspannt zu sein. Mach´ mal Urlaub ;)  .

Richtig, ich habe hier in diesem Jahr  schon öfter nachgefragt, war aber auch zwischenzeitlich 2 mal in Südtirol, 3 mal in Österreich, 1 mal im Allgäu etc. Ich bin für jede Anregung dankbar, gerade reiselilly gibt sehr gute Tipps. Außerdem ist Italien-Urlaub im Hotel mit einem 35 kg-Bello nicht ganz einfach zu buchen....

• maier56
    geschrieben 1250535717000

Liebe Silke,

ich war heuer im Hotel Schönwald in Vals www.hotelschoenwald.com

Ruhig gelegen, schönes Tal mit vielen Wandermöglichkeiten und sehr guter Küche, Preis ist auch ok.

Liebe Grüße

Otto

• 67silke
    geschrieben 1250624412000

Hallo Otto,

herzlichen Dank für deinen Tipp. Vals kenne ich ganz gut, da ich mehrfach (bald wieder im  September :D ) in Meransen Urlaub gemacht habe. Ich werde mir die Internetseite vom Hotel Schönwald gleich mal ansehen.

Liebe Grüße,

Silke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!