• Eva0607
    geschrieben 1218576445000

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Skifahrer gibt die schon einmal am Speikboden waren. Ich war dort mit meiner Klasse im März 2007 zum Skifahren. Es war die ganze Woche super Wetter bis auf einen Tag an dem ein Schneesturm tobt. Bei diesem Bedingungen war das Skifahren nicht einfach und man hatte einfach keine gute Sicht. Genau an diesem Tag sind wir die, so wie wir sie nannten, ,,Huckelpiste" gefahren ;) dabei gab es ein paar Stürze...

Leider bin ich als einige der wenigen nicht mit die Talabfahrt gefahren, genauso wenig wie ich die schwarze oder rote Piste gefahren bin. Deswegen kann ich diese Pisten nicht beurteilen.

Auf jeden Fall fan ich die Huckelpiste am besten :D das war echt mal was anderes....

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • KriKra
    geschrieben 1218906580000

Huuuuhuuu.. jaaahaa iiiich war auch schon da *ggg*

sogar schon des öfteren.

Meine Schwester und ich sind früher oft mit so ner ... Jugendreisegruppe weggefahren über Silvester und da gings immer an den Speikboden *g*

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • KriKra
    geschrieben 1218909278000

Achja Meinung *g* hätt ich doch fast vergessen... :D

ööhm.. ja ich finds eigentlich ganz gut soweit, schön abwechslungsreich für jeden was dabei.. allerdings wirds dann nach dem dritten Jahr doch etwas langweilig weil man einfach irgendwie schon alles kennt.

Aber prinzipiell würd ich sagen ein super Skigebiet. ;)

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • KriKra
    geschrieben 1220478434000

vielleicht könnte man diesen Thread ins Forum für Skifahren/Snowboarden verschieben, da wäre er vielleicht besser aufgehoben ??!!! Danke !!

• Hanne02
    geschrieben 1224668881000

Gerade in Zeiten 'der knappen Kassen' ist der Speikboden eine gute Alternative zu den großen und teuren Skigebieten. Gemütlich, überschaubar, familiär - und dazu in landschaftlich wunderschöner Umgebung. Wem das Skigebiet nach 3 Tagen zu klein wird, der findet im nur wenige km entfernten taleinwärts gelegenen Skigebiet Klausberg (gleicher Skipass, Skibusverbindung) eine gute Alternative.

Zudem befindet sich auch das Skigebiet Kronplatz (oberhalb von Bruneck) nur wenige Auto-Km entfernt.

Das Ahrntal ist eines meines Lieblingsurlaubsgebiete in Südtirol. Herzliche und zuvorkommende Menschen, sehr gute Küche, wunderschöne Natur, gute Hotels zu erschwinglichen Preisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!