Liebe Forengemeinde,
wir wollen Ende August/Anfang September für 8-10 Tage nach Südtirol. Von Urlaubsbekanntschaften im letzten Jahr haben wir erfahren, dass Meran ganz nett sein soll Ehrlich gesagt, kenne ich mich aber in der Gegend noch gar nicht aus. Vor Jahrzehnten war ich mal mit meinen Eltern in Meran und da kann ich mich noch an ein Hotel mit Pool und schönen Biergärten erinnern, wo es leckeren Speck gab.
Jetzt gut 20 Jahre später haben wir selbst zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt) und möchten mal ein wenig Abwechselung zum Strandurlaub erleben. Wenn es sich realsieren lässt, hätten wir für 8-10 Tage ein Budget von maximal 1500 Euro für alles angestrebt. Normalerweise lieben wir AI, dies wird sich aber in der Gegend schwer realisieren lassen. Das Hotel/Pension sollte auf jeden Fall kinderfreundlich sein. Ausgehend vom Budget wäre es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn man mittags auch mal ein paar Nudeln zubereiten könnte, oder täusche ich mich?
Ansonsten wäre es halt super, wenn es in der Nähe einen Spielplatz oder sonstige Aktivitäten für die Kleinen gäbe. Familotels haben wir in Deutschland auch schon ausprobiert, das war natürlich klasse - aber Budgettechnisch kommt man da eher nicht hin. Ein Pool wäre natürlich auch nicht schlecht, je nach Budget. Von der Unterkunft her suchen wir also eine nette, kinderfreundliche Pension oder ein Hotel mit Halbpension!
Ich freue mich auf eure Tipps und eine gute Diskussion