• fannylein
    geschrieben 1371467012000

Hallo!

wir (mein Mann u. Tochter 7 J.) wollen evtl. für ein paar Tage nach Meran fahren, Anf. Sept.

Da wir eher unerfahren sind, was Urlaub betrifft, hier unsere Frage, erstmal ist Meran eine kleine Reise wert? Ich meine, kann man mit Kind etwas ansehen? Z.B. Stadt, Hallenbad, kleiner Ausflug, Märkte so etwas in der Richtung. Die Anfahrt ist bei uns nicht schlimm, wir sind südl. von München, wollten eben für ein paar Tage nicht so weit fahren (Gardasee waren wir dieses Jahr schon) Also gerne auch Tipps für andere Regionen gesucht, dann aber eher Bodensee.

Wir wollen ein gutes bis sehr gutes Hotel, das modern und einigermaßen zentral ist. Vielleicht hat jemand einen guten Rat für uns? Hallenbad wäre toll und wir wollen nur Frühstück, dafür aber schöne und vor allem saubere, und moderne Zimmer.

Danke für Eure Antworten!!!

fannylein

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1371468488000

Hallo fannylein,

natürlich ist Meran immer eine Reise wert. Hier findest Du schon mal ein paar allgemeine Beschreibungen, dann muß reiselilly nicht so viel tippen. ;)

Ein Hotel direkt in Meran kann ich Dir nicht empfehlen, da wir immer außerhalb wohnen. Aber von dem Hotel an der Therme habe ich kürzlich gelesen, daß es modern und toll sein soll. Bestimmt wissen die anderen noch was zum Thema.

Viele Grüße,

BlackCat70 (auch südlich von Minga :D )

• Brigitte
    geschrieben 1371470598000

Schau Dir mal Des Alpes in Algund an. Das liegt direkt an einer Nebenstrasse - heißt: schön ruhig und doch zentral. Der Bus nach Meran liegt praktisch vor der Haustüre und in fünf Minuten seit Ihr dann eben schon in Meran, wenn Ihr da dann unbedingt hinwollt. Das Hotel selber hat Hallenbad, die wunderrschönen Wanderwege sind alle "um´s Hotel rum". Der Schwiegersohn ist ein begnadeter Koch. Wenn es denn nur Frühstück sein soll, da ist alles dabei, angefangen vom wirklich guten Kaffee bis hin zu den anderen Dingen, wie Geräuchertes, Obst ..... usw .... ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1371478049000

Hallo fannylein,

dann fangen wir mal in Meran an ;) . Das von BlackCat genannte Thermenhotel ist dieses. Sehr modern eingerichtet, und zentral an der Passerpromenade gelegen. Es bietet Frühstück oder auch Halbpension und freien Eintritt in die Meraner Therme, die auch tolle Außenbecken und einen Kinderbereich hat.

Schön sind aber auch die anderen Orte im MeranerLand, wie Lana, Algund, Schenna und Dorf Tirol. Es gibt ein tolles Bussystem in Südtirol. Von jedem Ort fahren die Gästebusse nach Meran. Angenehmer vom Klima her wird es Anfang September in den höher gelegenen Ortschaften sein, weil Meran ein Kessel ist, und sich dort im Sommer oft die Hitze staut.

Algund, wie von Brigitte vorgeschlagen, ist auch ein schöner Ort. Ich habe gerade dort eine Unterkunft für Anfang September gebucht. Es war schwierig für die erste Septemberwoche etwas zu finden, weil es in D ja noch Schulferien gibt. Ich bin hier fündig geworden, und letzte Woche gab es noch freie Appartments. Man kann dort auch F und Hp dazu buchen.

In Dorf Tirol ist dies eine schöne App.-Anlage. Dort kannst du auch nachlesen, was man mit Kindern in Südtirol unternehmen kannst.

Falls ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seid, würde ich dir empfehlen, eine Unterkunft ab dem 7.9.13 zu suchen, da vorher vieles ausgebucht ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1371484657000

Ich würde auch empfehlen, ein Hotel nicht direkt in Meran zu buchen. Gerade erst war ich für ein paar Tage in Dorf Tirol, das dortige Hotel Gnaid ist klasse und hat auch ein Hallenbad. Von dort aus ist man zu Fuß in ca. 20 min mitten in Meran oder man kann den wenige Minuten entfernten Sesellift nutzen, um entspannt nach Meran zu schweben und vor allen Dingen bequem wieder nach oben zu fahren.

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1372199791000

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen: Wir waren letztes Jahr mit den kids in Dorf Tirol im sehr schönen Hotel Minigolf (der Name ist Programm - sehr schöner Minigolfplatz kostenlos für Hotelgäste) Auch der Sessellift war ein Highlight für die Kinder. Ebenso kann man eine schöne Wanderung zum nahegelgenen Schloss machen und die Aussicht ist sooo toll!

Sandra
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1372245716000

@all

ich glaube, fannylein möchte jetzt doch lieber nach Salzburg klick ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aikon123
    geschrieben 1372660403000

Ich nutze den Thread mal mit, weil ich was ähnliches suche.

Und zwar für Mitte August, 3-4 Nächte, modernes Hotel 4*, jedoch soll das Hotel einen schönen Außenpool haben mit evtl paar schönen Liegemöglichkeiten.

3 Nächte mit Frühstück im Hotel Therme Meran kosten 750 Euro. Mehr soll ein anderes Hotel auch nicht kosten. Falls es doch das Hotel Therme Meran wird...die Therme hat doch auch Außenpools und Liegeflächen, die man nutzen kann oder?

• dexiUbine
    geschrieben 1390559911000

Hallo,

ich werfe mal die Gegend rund um Nals in den Topf.

Empfehlen kann ich:

Hotel Wilma. etwas ältere Zimmer, aber super Service, sehr gute Küche, ausgesprochen tolle Weinkarte, super Wellnessbereich inkl. Ausenpool.

Apparthotel Nalserhof: grössere Anlage, sehr schöner Gartenbereich, Aussenpool, moderen und neue Zimmer...

Nals hat sehr schöne Restaurants und ist nicht weit von Meran. Unbedingt besuchen muss man den Stachelburg Keller und das Restaurant Appolonia.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Deutschersueden
    geschrieben 1391093490000

Ein Geheimtipp in Meran - das City Hotel Merano - neu und modern - Eröffnung war am 11. Juli 2013

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!