• Miezenliebe
    geschrieben 1479669601000

Guten Abend :)

Kurz vorweg: ich habe heute bereits einen Thread im Gardasee Forum eröffnet, da mein Mann und ich (25 und 26 J.) noch stark zwischen den beiden Urlaubsregionen schwanken.

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub im Berghotel Zirm verbracht https://www.holidaycheck.de/hi/kronplatz-resort-berghotel-zirm/14f914ce-84ec-3622-8b14-16ef35a271ba und waren wirklich begeistert. Vor allem das tolle Essen und der schöne Wellnessbereich haben uns sehr gut gefallen. Zudem bietet das Hotel ein AI Angebot an, welches wir sehr genossen haben. Preis lag bei ca 850€

Leider war das Hotel doch sehr "ab vom Schuss" und nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel, welches in einem Ort liegt, in dem man abends zu Fuß noch Lokale besuchen kann, etwas bummeln oder mal ein Eis essen..gibt es sowas in Südtirol überhaupt?

Zudem würde mich das mediterane Flair am Gardasee doch sehr reizen, obwohl uns die Hotels von den Internetseiten her in Südtirol weeesentlich besser gefallen.

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Hoteltipp für uns :)

Viele Grüße!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1479688782000

Hallo Miezenliebe,

um welche Reisezeit handelt es sich denn? Aus Deiner Hotelbewertung konnte ich leider nix rauslesen. ;)

In den Sommermonaten ist abends z.B. in Kaltern an der Weinstraße und in Schenna oberhalb von Meran einiges los. Ich habe spontan an das Panormahotel in Kaltern gedacht, von da aus ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum.

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1479736028000

Hallo Miezenliebe,

wir hatten ja schon mal regen Schriftverkehr ;) , siehe hier . Die Adressen die ich dir dort gegeben habe, gelten noch immer ;) . Falls Südtirol für euch in Frage käme, würde ich euch bzgl. Ausgehen, shoppen etc. die Nähe zu Bozen oder Meran empfehlen. Ich habe dir aber im Gardaseethread auch ein paar Adressen empfohlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    geschrieben 1485333067889

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt schon einige Zeit lang nach dem perfekten Hotel für uns gesucht und sind noch nicht 100% fündig geworden, da einige Hotels unser Budget doch übersteigen.

Das Panoramahotel in Kaltern sieht wirklich toll aus, leider suchen wir jedoch ein Hotel mit 3/4 Pension.

Zur Zeit schwanken wir zwischen dem  Schenna Resort  welches leider nur HP anbietet und dem Alpenschlössl, welches unser Budget von ca 850€ doch übersteigt.

Wie schon beschrieben, war mir die Gegend in Olang viel zu "langweilig" da wir auch gerne mal zu Fuß in ein Städtchen spazieren würden, jetzt habe ich die Befürchtung, dass dies im Ahrntal jedoch wieder genau so sein könnte?

Danke weiterhin für eure Hilfe!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485353258809 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

deine Befürchtungen bzgl. des Ahrntales könnten durchaus zutreffen . Nach wie vor empfehle ich euch die Nähe zu Meran oder Bozen. Ob du eine 3/4 Pension wirklich benötigst, solltest du vielleicht nochmals überlegen. Es gibt in Südtirol so viele schöne Cafés und Restaurants, auch in Meran und Bozen, wo man mittags einkehren kann, gerade wenn man unterwegs ist, bietet sich dieses ja an.

Von Schenna und auch von DorfTirol aus, ist Meran sehr gut zu erreichen.

Ein sehr schönes Hotel ist das Hotel Schönblick Belvedere in Jenesien, oberhalb von Bozen. Dort oben ist nicht viel los, aber die Seilbahn in der Nähe des Hotels (kostenlos für Hotelgäste) bringt euch in 8 Min. runter ins Zentrum von Bozen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Miezenliebe
    geschrieben 1485508764486

Danke für diese Hotelempfehlung, ich habe dem Hotel direkt eine Anfrage gesendet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!