• DNAN
    geschrieben 1222206821000

inzwischen ist an der ehemaligen Grenzstation an der Brenner Passstraße ein Einkaufszentrum von über 13000 m² eröffnet worden.

Sportartikel und Outdoor Bekleidung sollen dort laut Stern.de angeblich zwischen 30 bis 70% günstiger angeboten werden als im Fachhandel.

War schon jemand dort und kann etwas dazu berichten?

Gruß

Dieter

• har
    geschrieben 1222239799000

Es ist wie mit allen Einkaufscentren. Es gibt eigentlich immer Angebote, nur generell günstiger, dass würde ich nicht sagen. Wir fanden das Angebot recht gut und auch die Sonderangebote gehen in Ordnung.

Wenn Ihr Zeit habt auf dem Weg nach oder von Italien, dann kann man reinschauen. Über zwei Etagen gibt es sehr modern eingerichtete Geschäfte von Schuhen über Süssigkeiten bis Mode und Küchenzubehör. Cafes gibt es auch. Und was besonders wichtig ist, das Parken im Parkhaus ist frei. Und Sonntags ist das Centrum geöffnet.

Samstags ist zudem ein richtiger Markt in Brenner. Er liegt in Richtung Italien rechts am Ortsausgang. Aber Achtung: Hier ist dann richtig Betrieb.

Übrigens unser großer Dichter hat im Ort am Brenner auch schon übernachtet. An der Hauptstrasse findest Du sein "Hotel". Mit der Kutsche ging es dann in einer "Höllenfahrt" seinerzeit weiter nach Sterzing.

Viel Spass

har

• Ewing Oil
    geschrieben 1222384741000

Kopiert vom :

DOB - Designer Outlet Brennero

An der ehemaligen Grenze zwischen Nord- & Südtirol öffnete im Winter 2007 das italienische Factory Outlet Center - DOB seine Pforten.

Das Designer Outlet Brennero ist das höchst gelegene Outlet Center auf 1.350 Meter Seehöhe an der ehemaligen Grenze zwischen Italien und Österreich. Das DOB bietet auf einer Shopfläche von 10.000 Quadratmetern rund 40 Shops, Erlebnisgastronomie, Kinderbetreuung und vieles mehr…

Am bekannten Brennerpass thront seit letzten Jahr das Designer Outlet Brennero mit zahlreichen Shops, die Möglichkeit bieten nach reduzierter Markenware Ausschau zu halten und nach Herzenslust wetterunabhängig zu shoppen.

Über 40 Shops, Erlebnisgastronomie, Kinderbetreuung und angeschlossenem Parkhaus mit 1.200 kostenlosen PKW- und Busparkplätzen, direkt an der A13 (Ausfahrt Brennersee) und A22 (Ausfahrt Brenner), sorgen zudem für Komfort beim Einkaufserlebnis am historischen Marktplatz Brenner. Zudem kann das Factory Outlet Center mit seiner zentralen Lage überzeugen und ist in wenigen Autominuten erreichbar (Brixen 45km, Innsbruck 40km, Bozen 80km).

Das wirkt auf mich wie die Outletstores in Holland oder eine kleinere Ausgabe vom Centro Oberhausen!

Ganz ehrlich, da gehe ich lieber schön gemütlich in Meran oder Bozen durch die Geschäfte und habe noch das Flair einer schönen Stadt dabei.

Aber: "jede Jeck ist anders" :p

• har
    geschrieben 1222420986000

Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten! Lieber in die kleinen Geschäfte gehen, denn wenn diese Geschäfte nicht überleben, weil die Center das Geschäft machen, dann ist Südtirol bald nicht mehr Südtirol!!!

har

• saintvalentine
    geschrieben 1222532466000

Stimmt.

Einkaufen kann man in netten Städten besser.

Viele Tiroler fahren lieber nach Italien (Gardasee, Verona,...) und die Italiener kommen gerne in die Innsbrucker Sportgeschäfte.

Ist ganz nett, um am Brenner eine Pause einzulegen, aber das große

Shoppingerlebnis hab ich woanders.

Liebe Grüße,

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • DNAN
    geschrieben 1223673613000

Hallo,

zwischenzeitlich bin ich dran vorbeigefahren. Das riesige Parkhaus und das Center sind sehr modern gehalten und passen überhaupt nicht ins Landschaftsbild.

Reingegangen bin ich aber nicht. Denn erstens war ich in Zeitdruck, zweitens mit dem Motorrad unterwegs, so dass sowieso kein Platz für Einkäufe war.

Extra hinfahren oder sogar die Autobahn für eine Shopping Tour verlassen, lohnt sich glaube ich nicht.

Gruß

Dieter

• Torbole
    geschrieben 1223720911000

hallo,

wir waren letztens auch das 1. mal drinnen, wir sind über die bundesstrasse gefahren und mußten sowieso eine kleine pause machen und haben es uns deshalb angesehen, als erstes hat uns mal die sehr enge einfahrt ins parkhaus erschrocken, mein mann ist kein schlechter autofahrer, aber sogar er mußte ordentlich kurbeln, wahnsinn, aber man sieht eh schon etliche spuren auf der mauer :?

von den geschäften hauts mich nicht von den socken, aber es gibt auch einen bialetti und einen lindt shop, da kann man zumindest zuschlagen ;)

architektonisch passts nicht in die gegend, die betreiber wollten einfach nur den ort beleben, obs gelingt, wer weiß ;)

ciao

Rita

• kutte
    geschrieben 1223751031000

Na ja, optisch in die Landschaft passt am Brenner eigentlich alles und nichts, aus meiner Sicht ist es da eh potthässlich, zumindest wenn man den Brenner per Autobahn pasiert. Zum Verweilen lädt dieser Ort wohl eher nicht ein.

Da bietet sich, wenn man schon in der Nähe shoppen will, Brixen an. Es gibt viele Fachgeschäfte, kaum Ramsch und auch dort kann man schön durch die Lauben flanieren.

• har
    geschrieben 1223889758000

Ich kann meinen drei Vorschreibern nur zustimmen. Das Gebäude passt überhaupt nicht an diese Stelle. Ob sich die Gemeinde mit diesem Bau einen Gefallen getan hat ...

Das Parkhaus ist in der Tat sehr sehr eng. Das zeigen auch die vielen Parkschrammen an den Wänden. Ein extra Stop ist das Center nicht wert. Wer allerdings ohnehin halten will hat eine gute Parkmöglichkeit, was ansonsten in dem kleinen Ort nicht gerade einfach ist. Allerdings sollten dann auch die anderen Geschäfte nicht vernachlässigt werden. Aber der Ort war schon immer ein typischer Einkaufs-Touriort. Südtirol ist eigentlich anders. Dann lieber einige Kilometer weiterfahren und in Sterzing oder Brixen eine Pause einlegen! Das lohnt wirklich!

har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!