• Topepe
    geschrieben 1356963545000

Hallo zusammen,

wir möchten im kommenden Sommer mit den Großeltern und unserer kleinen Tochter 1 Woche in Meran oder Bozen Urlaub machen.

Daher suchen wir eine Pension oder ein Hotel, das/die wenn möglich familiär geführt wird und gutes, regionales Essen anbietet.

Habt ihr eine Empfehlung für uns?

Beste Grüße aus Norddeutschland

Topepe

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356970059000

Hallo Topepe,

schau mal in diesen thread über DorfTirol. Da findest du viele Hotel bzw. Pensionsadressen. Falls du Fragen zu Dorf Tirol hat, kannst du sie auch gerne dort stellen.

Ich finde die Orte Schenna, DortTirol und Algund in der Nähe von Meran gut gelegen. Hier bei HC findest du dazu natürlich auch unzählige Bewertungen dazu.

Oberhalb von Bozen, in Jenesien gibt es das Hotel Schönblick Belvedere hier die Bewertungen. Von dort habt ihr einen sagenhaften Ausblick auf Bozen und die Dolomiten. Außerdem gibt es in der Nähe ein Freibad mit kostenlosen Zugang für die Hotelgäste. Diese Gästekarte, erhaltet ihr im Hotel, so dass ihr auch das Auto stehen lassen könnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1357045302000

hallo,

ich kann dir das hotel belvedere in naturns empfehlen, wir waren schon viele male dort auf urlaub, schau dir die homepage vom hotel doch einfach mal an

ciao

Rita

• Topepe
    geschrieben 1357119491000

@ reiselilly

Vielen Dank für die Tipps.

Das hilft uns auf jeden Fall weiter.

Beste Grüße,

Topepe

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1357124632000

Wie auch Reiselilly schon geschrieben hat, mag auch ich die Orte oberhalb von Meran. So z.B. Schenna, es ist wirklich ein Sonnenplateau mit tollem Ausblick.

Wir waren bisher 2 x im Taushof in Schenna und haben den 3. Urlaub dort schon wieder gebucht. Ich kann ihn nur absolut empfehlen.

Direkt vor der Tür ist auch eine Bushaltestelle, so dass wenn ihr mal etwas getrennt unternehmen wollt, jeder hier auch problemlos den Bus nehmen kann. Die verschiedenen Bergbahnen werden von hier aus genauso wie die schöne Gartenanlage Schloss Trauttmannsdorf und/oder auch Meran angefahren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1357244317000

Hallo Topepe,

meine Freundin urlaubt sei vielen Jahren mit ihrer Familie auf dem Ungerer Hof in Graun bei Kurtatsch an der Südtiroler Weinstraße.

Ich war selbst noch nie auf dem Hof, aber sie lobt die Herzlichkeit und das gute Essen - und ich bin mir sicher, daß ich dieser Meinung vertrauen kann. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!