Hallo Luna,
wir waren gerade letzte Woche im Pustertal im Percha, vorab haben wir uns über die Touristeninfo Wanderinfos schicken lassen. Sie schickten uns 2 Karten 1 x als Wanderkarte und 1 x Spaziergang-Karte. Es gibt wirklich einige schöne Möglichkeiten dort.
Wie auch schon beschrieben sind Orte wie Toblach, Bruneck, Brixen auch ein Besuch wert.
Einige Tipps habe ich meinen Reisetipps begegeben, diese sind auch schon online.
Besuchen kannst du sicherlich auch den Reinbachwasserfall. Man kann zum Einen den offiziellen Parkplatz wählen und muß dann aber einige Höhenmeter zurücklegen, oder man kann den Toblhof in Sand i. Taufers anfahren, parkt dort das Auto und hat nur einige Meter zurück zulegen. Auch die Burg Taufers in Sand kann du sicherlich besuchen, die haben auch direkte Parkplätze vor der Burg.
Wenn ihr mit dem Auto dort seit könnt ihr auch den Parkplatz Dürrenstein aufsuchen, ihr zahlt 8 € für die Paßstraße und könnt fast bis an den 1. Gasthof fahren. Das ist das Pragser Tal. Ab da geht ein Wander/Spazierweg zu einem weiteren Gasthof ziemlich ebenerdig ca. 100 Höhenmeter sind dort auf 1-2 km Länge zurück zulegen und du hast von dort den Blick auf die Drei Zinnen.
Dann gibt es den Pragser-Wildsee der Rundgang dort ist ca. 1 Std. mit 1-2 leichten Anstiegen die etwas oberhalb des Wassers führen und einen fantastischen Ausblick auf das türkisfarbene Wasser gegen.
Der Karersee kann auch prima umrundet werden. Du merkst schon, es gibt dort doch einige Möglichkeiten und die Gegend ist wirklich außergewöhnlich schön.
Falls du noch Fragen hast schau in mein Profil oder melde dich einfach nochmal.
LG