• xunnyday
    geschrieben 1377124057000

Hallo liebe "Südtiroler"!

Wir starten demnächst mit unseren Kindern für ein paar Tage ins Pustertal, genauer Innichen.

Wer kann mir ein paar Tipps zu Wanderstrecken bzw. schönen Fahrten mit Gondel o. ä. geben, das mit zwei Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren durchführbar ist. Wir möchten einfach mal wieder in die Berge und unseren Kids diese schöne Landschaft zeigen.

Auch sonstige Tipps zur Freizeitgestaltung erwünscht. :-) 

Vielen Dank.

Gruß Birgit

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1377155111000

Hallo xunnyday,

es gibt in Innichen eine Sommerrodelbahn - hier mal der offizielle Text dazu:

Der Fun-Bob am Haunold ist die erste und längste Sommerrodelbahn Italiens. Man fährt mit den Bobs auf einem 1.750 m langen Aluminiumrohr vorbei an grasenden Kühen und grünen Wiesen bis ins Tal. Spaß dabei haben nicht nur Kinder.

Auch für Erwachsen ist eine Fahrt mit dem Fun-Bob ein Erlebnis der besonderen Art, kann man doch die Geschwindigkeit selbst regulieren und eine Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h bzw. 10 m/sec. erreichen. An der Bergstation bieten zusätzlich ein Kinderspielplatz mit einer Reifenrutschbahn grenzenlose Spielmöglichkeiten - der richtige Ort also, um einen schönen Ferientag mit der Familie zu verbringen.

Mit dem 4er-Sessellift erreicht man in 5 Minuten die Bergstation auf 1500 Metern wo kurze einfache Spaziergänge in ruhigen Nadelwäldern genauso möglich sind wie anspruchsvollere Tagesausflüge bspw. zum Haunoldköpfl, zur Gantraste, ins Innerfeldtal oder zu den Drei Zinnen.

Und vielleicht ist auch eine Burg ganz interessant, es ist nicht so weit bis nach Sand in Taufers.

Die Runde am Wasserfall bis zu Burg müssten deine Kinder laufen können. Wir haben dort einige Fam.mit Kidnern als wir im letzten Jahr dort waren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Thun
    geschrieben 1452260871000

Hallo,

wir möchten im Frühsommer 14 Tage in den Bergen verbringen. Mein Mann und Sohn wollen anspruchsvolle  Wanderungen machen und ich bevorzuge gemütliche Wanderungen.

Es kann in Südtirol, aber auch in Österreich (Pitztal, Ötztal) sein. Hotel sollte 4 Sterne haben, gutes Essen und wenn möglich für mich Wellness. Tennisplatz wäre auch nicht schlecht.

Wer kann mir da einen Geheim-Tipp geben. Wäre super nett.

Lieben Gruß aus Hessen

Thuson
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1452261552000

Hallo Thun,

Südtirol ist groß und hat viele Regionen die sehr unterschiedlich sind. Welche "Ecke" bevorzugt ihr denn? Du hast hier im thread Pustertal geschrieben. Soll es auch dort hin gehen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!