• Geggi1
    geschrieben 1268252189000

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Wir suchen eine Ferienanlage in

der Nähe von Naturns.Ich hab mich bereits im Internet umgeschaut

und festgesellt,daß in Naturns die Preise recht hoch sind.Da ich mich

in Südtirol gar nicht auskenne,weiß ich auch nicht welcher Ort sonst

noch schön wäre.Wir haben 2 Kinder 10 u. 14 Jahre und möchten nicht

allzu abgelegen wohnen.(In Naturns solls ja ein schönes Schwimmbad

geben)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268291480000

Hallo Geggi,

wie wäre es mit Dorf Tirol?  Die Nähe zu Meran ist gut - man kann Meran zu Fuss oder auch per Bus oder Sessellift erreichen. In Dorf Tirol gibt es ein tolles Freibad und man kann schöne Wanderungen in die nähere oder weitere Umgebung unternehmen. Hier ein paar Reisetipps zu Dorf Tirol.

Schöne Ferienwohnungen mit Pool gibt es in der Residence Beatenhof. Wir waren im letzten Jahr dort, und es hat uns gut gefallen. Die Appartements C haben 2 Schlafzimmer, und es gibt sie mit Terrasse oder Balkon.

Vielleicht passt das ja in euren preislichen Rahmen. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1268299549000

hallo,

ich kann dir das hotel belvedere in naturns empfehlen, hat auch ferienwohnungen, wird dir aber event. zu teuer sein .....

ansonsten geh auf die naturns homepage, da kannst du nach ferienwohnungen suchen, vielleicht ist da was für dich dabei

es gibt dann gleich in der nähe das schnalstal, partschinsalgund oder das passeiertal, da könntest auch noch schauen

ciao

Rita

• Cappucina
    geschrieben 1268303966000

Hallo Geggi,

Rita hat ja schon angeregt auch in anderen Regionen zu suchen. Eine sehr schöne Residence mit Wellnessbereich findest Du im Passeiertal, ganz in der Nähe von Meran:

www.badfallenbach.com/

LG Cappucina

Cappuccina
  • Geggi1
    geschrieben 1268499100000

Hallo,

danke für eure Vorschläge.Wir haben uns die Internetseite von Naturns angeschaut,müssen aber leider feststellen,daß schon sehr viele App. in den Pfingstferien ausgebucht sind.Wir haben uns auch die Nachbarorte angeschaut und einige Anfragen gestellt,wobei wir

noch auf Rückantwort warten.Kennt jemand das App.Hotel Nalserhof in Nals,die haben bereits

zurückgeschrieben und hätten noch was frei.Ich weiß allerdings nicht,ob wir da nicht zu weit von unserem eigentlichen Ziel (Naturns) entfernt sind.

Die anderen App.die wir noch angeschrieben haben,liegen in Algund.

Liebe Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1268505289000

Hallo Geggi,

die Bewertungen lesen sich doch gut. Nals liegt am Anfang der Südtiroler Weinstraße im sonnigen Etschtal, 12 km von Bozen und 16 km von Meran entfernt.

Ich finde die Gegend sehr schön, und ihr könnt von dort aus viele Ausflüge machen, wie z.B. zum Kalterer See, wo es auch ein schönes Freibad gibt  Warum soll es unbedingt Naturns sein?  Wenn für euch das Preis/Leistungsverhältnis passt, würde ich auch nach Nals fahren.

Südtirol ist überall schön :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Geggi1
    geschrieben 1268743548000

Hallo,

jetzt hab ich solangsam mal alle Rückantworten erhalten.Echt schwierig,weil in den Pfingstferien schon sehr viel ausgebucht ist.Auf die Frage warum Naturns-eine Bekannte

hat mir erzählt,daß das der schönste Ort in dieser Gegend sei,weil man auch schön Bummeln kann,bzw.abends schön essen gehen und eben wegen des angeblich so schönen

Schwimmbades.In Naturns habe ich jetzt ein Angebot vom Naturnserhof.Kennst das jemand?

Liebe Grüße

• Torbole
    geschrieben 1268750836000

hallo,

ich kenne den naturnserhof leider nur vom vorbeigehen, drinnen war ich noch nie

naturns ist ganz nett, hat viele lokale, geschäfte usw., das stimmt, aber der schönste ist es sicher nicht

nichtsdestotrotz mache ich dort gerne urlaub, weil man mit rad/auto/bus/zug gut unterwegs sein kann, ist alles gut ausgebaut

wenn ihr auf märkte steht, dann würde ich euch empfehlen, an einem freitag mit der vinschgauerbahn bis meran zu fahren und den großen markt direkt beim bahnhof zu besuchen, ihr braucht dann keinen parkplatz suchen und könnt euch so bequem die schöne gegend anschauen

ciao

Rita

• Geggi1
    geschrieben 1268766508000

Liebe Rita,

wenn du schon am Naturnserhof vorbeigelaufen bist,kannst du mir doch sicher

sagen ob auch ein Garten/Liegewiese vorhanden ist.Liegt das Haus im Industriegebiet?

Wo übernachtest du wenn du in Naturns bist?

Danke übrigends für deinen Tip mit dem Markt,dass werden wir sicher machen.

Liebe Grüße

• Torbole
    geschrieben 1268814507000

hallo,

wenn man vorm naturnserhof steht, sieht man keinen garten, aber kann gut sein, dass es hinterm haus einen gibt, leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, aber frag doch direkt im hotel nach, obs einen garten gibt

das hotel liegt nicht im industriegebiet, sondern in einer verkehrsberuhigten strasse, die zum bahnhof führt, mit einigen geschäften und lokalen, ein despar-supermarkt ist gegenüber, apotheke, cafe, bäcker, sportgeschäft sind alle in der selben strasse

wir wohnen immer im hotel belvedere, das ist auf der anderen seite von naturns, am fusse des sonnenberges, das hab ich dir anfangs mal empfohlen

bei diesem hotel geht übrigens ein toller wanderweg nach partschins ab, man geht immer oberhalb entlang und hat einen tollen blick ins tal runter, kommt auch an vielen apfelbäumen vorbei und gleich nach etwa 15 min. ist eine sehr empfehlenswerte mostschenke, heisst weinberghof, hab dazu auch einen reisetipp geschrieben

wenn du noch fragen hast, bitte gerne

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!