• Sabine.KP
    geschrieben 1524722533514

Hallo Ihr Lieben!

Ich überlege schon für 2019. Wir 4 (2 Erw., 2 Kinder 8 und 9) wollen nächstes Jahr nach Südtirol fahren. Jetzt suchen wir nach einem Reiseziel. Wir sind jetzt auf Oberbozen gestoßen, hat da jemand Erfahrungen?

Wir möchten entweder ein Hotel / Pension oder eine Fewo mit 2 Schlafzimmern.

Wichtig ist für uns:

keine großen Entfernungen zum Einkaufen (falls Fewo)

keine ewigen Entfernungen zu den Reiserouten

keine extrem kurvigen Serpentinen (Mama und Kind wird es leicht schlecht)

leichtes Wandergebiet

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde und uns was empfehlen könnte

Danke

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1524730060844

Unter den Prämissen würde ich mir Oberbozen oder generell den Ritten noch einmal überlegen.

Die Staatsstraße von Oberbozen nach Bozen führt die gesamte Strecke über Serpentinen nach unten. Die Straße in das Sarntal ist ebenfalls mit Kurven gespickt. Und die 3. Möglichkeit, über Klobenstein und Barbian ist bis Barbian über weite Strecken sehr eng. Macht Leuten wie mir, die lieber im Hochgebirge als zu Hause im Flachland fahren, viel Spaß, aber ich habe schon eine Menge Touristen gesehen, die auf der Straße wie auch auf vergleichbaren in Panik geraten sind. Ab Barbian sowieso wieder Serpentinen.

Generell sind die Fahrzeiten bis zu den Reiserouten von allen Orten auf dem Ritten für Ungeübte recht lang.

Vorteil: die Seilbahn von Oberbozen nach Bozen gehört zum ÖPNV, in den meisten Hotels gibt es kostenlose Karten. Ebenso die Straßenbahn auf dem Ritten.

Ich war zwar schon oft in Oberbozen, auf Einkaufsmöglichkeiten habe ich nie geachtet. Aber einen großen Supermarkt habe ich nicht gesehen.

Ist man einmal oben, kann man schon schön entspannt wandern. Oder auch in Bozen von der Seilbahn aus.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1524751168788 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sabine,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Da muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, sucht euch einen Ort der sich quasi "unten" befindet wie z.B. im Meranerland oder im Vinschgau. Dann habt ihr schon mal keine "Bergstrecken". Ich denke, ihr solltet euch erst mal für einen Ort entscheiden, und dann in die Hotel/Fewo Auswahl gehen. Schau dir mal die Orte Schenna, Dorf Tirol, Algund, Lana und Naturns an. Von diesen Orten aus hast du gute Verkehrsverbindungen und es gibt auch gute "Öffi" Verbindungen. Zu bestimmten Zeiten werden in diesen Orten kostenlose "Cards" angeboten, mit denen ihr dann kostenlos Bus und Bahnen und einige Seilbahnen in ganz Südtirol benutzen könnt.

Ganz gefragt bei Familien ist in Dorf Tirol das Appartmenthotel Am Sonnenhang klick. Tolle Fewo, Frühstück ist zubuchbar, Pool und mehr. Schau mal hier klick in die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • laura miller
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1560331818698 , zuletzt editiert von Ahotep

Wenn jemand ein gutes Familienhotel in Südtirol sucht, sollte er in Holzner`s Parkhotel übernachten. Es ist ein schönes Familienhotel und besitzt 4 Sterne. Unter xxxxxWerbelink Nr.3xxx findest du das Hotel.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1560332038918

Da warst Du auch schon? Da hast Du sicherlich ein paar Reise/Umgebungstipps für die User:smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1560342644083

Jaaa---schau---- gibt schon sehr interessante "Urlaubstipps":smirk:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1560368276598

Eigentlich hat die Südtiroler Hotelerie so eine platte Werbung gar nicht nötig :blush:, denn Südtirol funktioniert sehr gut :thumbsup:. Aber es wird ja doch immer wieder hier versucht die Werbung unterzubringen - vielleicht eine Frage der Provision :question:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • laura miller
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1560504533562 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich habe halt einfach eine super Erfahrung mit dem Hotel gemacht. Das Parkhotel Holzner ist einfach perfekt für einen schönen Winterurlaub! xxx unterlasse das bittexxxx

Und Südtirol an sich ist einfach wunderbar! Skifahren macht einfach Spaß!

• Kourion
    geschrieben 1560504994704 , zuletzt editiert von Kourion

@laura miller

:question:Der Link wurde doch schon am 12.6. ge-ixt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1560519616666 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sind ja zwei "bevorzugte Hotels" die hier angepriesen werden----immer schön abwechseln...:flushed:

Zur jetzt dritten Nichtbeachtung unserer Hinweise-- wegen unerlaubter Links gibt es jetzt ein gelbes Schildchen .

Letztmalig: Unterlasse das bitte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!