• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1396080288000

hallo zusammen,

ich bin mitte Mai eine Woche in der Gegend und Suche Tipps was man sich in der Gegend anschauen kann, schöne Plaetze, Orte, Wanderungen etc etc ...........

Auch kulinarische Tipps sind willommen  ;)

danke im voraus

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1396084655000

Hallo michl,

wie du bestimmt schon gesehen hast, geben die Hc-Reisetipps nicht viel her ;) . Gute Info findest du auf der Seite des Rittener Tourismusamtes.

Empfehlenswert ist eine Tour von Klobenstein nach Oberbozen mit der Rittnerbahn. In Oberbozen kannst du dann in die RittnerSeilbahn umsteigen und damit nach Bozen runterfahren. So kannst du das Auto stehen lassen, und in Bozen Wein und Essen genießen ;) . In Bozen solltest du unbeingt dieses "Lokal" besuchen.

Vom Ritten aus kannst du auch einen Ausflug ins Sarntal machen. Wenn du es sehr einsam magst, dann fahr zum Durnholzersee.

Ich denke, dass sich hier der eine oder andere user noch meldet, und persönliche Tipps abliefert ;) .

Hast du schon ein Hotel?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1396119012000

Hallo wiener-michl,

ein absolutes "Muss" sind natürlich die Erdpyramiden, aber das hast Du bestimmt schon selbst herausgefunden. ;)

Außerdem kann ich Dir den Panoramarundweg ab der Bergstation vom Rittner Horn empfehlen. Ist nicht übermäßig anspruchsvoll, man hat herrliche Ausblicke und auf dem Weg findet man allerlei Kunstwerke.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!