• maribel
    geschrieben 1304534253000

Hallo,

wir waren Ostern am Gardasee in Garda und haben auch gleich unsere Buchung vom

02.06.2011 bis 11.06.011 in Bardolino getätigt, gerne wollten wir bis zum 13.06 verlängern, ist aber ausgebucht.

Nun haben wir uns überlegt am Abreisetag uns nicht gleich auf den Weg nach

Hause zurück zum Bodensee zu machen sondern zwei Übernachtungen

irgendwo auf der Strecke einzufügen, hat da jemand eine Idee ?

Evtl. Südtirol oder Österreich ?

Kann mir jemand einen Ort/ Region empfehlen, vielleicht sogar die passende Unterkunft ?

Muss nichts besonderes sein, B&B oder Gästehaus/Pension reicht.

Wollen nur noch ein wenig wandern und/oder radfahren und abends einkehren.

Vor Zig Jahren( noch DM-Zeiten ) waren wir mal in Dorf Tirol wo

es uns eigentlich recht gut gefiel, wir waren dort in einem einfachen Gästehaus. Leider habe ich keine Ahnung wie es hiess.

Dort gab es auch in der Nähe ein tolles ( Törggelen ? )Lokal, auch da weiss ich leider

überhaupt nicht mehr wie es hiess.

Kennt das jemand ?

Jetzt Ostern haben wir auf der Rückfahrt vom Gardasee im Biergarten der Forstbrauerei gegessen, das ( unser ) Essen war leider sehr besch....., aber die Gegend drumherum, Algund ? sah sehr idyllisch aus. Kennt da jemand etwas ?

Sorry, ich weiss...ziemlich viele Fragen und evtl. im Südtirolforum auch eher geeignet aber vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Ideen, über die ich mich sehr freuen würde.

Liebe Grüsse

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304537510000

Hallo Maribel,

in Dorf Tirol kann ich dir aus eigener Erfahrung die Pension Stefanie empfehlen. Hier die homepage. Die Lage und Aussicht ist super, und du kannst Frühstück oder Halbpension buchen. Allerdings ist die Pension oft ausgebucht, aber vielleicht habt ihr ja Glück, dass etwas frei ist. Den schönsten Ausblick hast du vom Balkon der Südzimmer, zu sehen in meinem Avatarbild. 

Algund ist auch von der lage her gut, oder Schenna ist auch empfehlenswert.

Weitere Fragen kannst du auch im Südtirolforum stellen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1304538870000

Hallo Maribel!

Welche Strecke wollt ihr fahren?

Wenn es Österreich sein darf: Innsbruck (oder Umgebung) wäre vielleicht auch etwas für euch, da kann man sowohl ein bisschen was anschauen, oder aber direkt von der Stadt raus in die Natur und in die Berge zum Wandern oder Mountainbiken.

Z.B. der Patscherkofel, Innsbrucks Hausberg, ist sehr schön zum Wandern, und zu dieser Zeit blühen vielleicht schon die Almrosen.

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1304545122000

Hallo Maribel,

ich schließe mich reiselilly´s Vorschlag mit der Pension Stefanie an. Wir waren auf Empfehlung ;)   letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Zum wandern finde ich ansonsten auch die Region um B r i x e n sehr schön. Hier könnte ich Dir z.B. das Haus Karin in Neustift-Vahrn empfehlen. Wir waren aber auch schon in Meransen, Elvas, Teis und St. Andrä ...

Egal welcher Ort, ich fände Südtirol für den "Anschlußurlaub" auf jeden Fall klasse. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, dann laß den Thread doch von einem Admin ins richtige Forum verschieben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Torbole
    geschrieben 1304585538000

hallo,

wir haben mal im villnerhof in neumarkt gewohnt, kann ich empfehlen, und die pension moser in algund, schau dir doch mal die hp's an

ciao

Rita

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1304600562000

Hallo Maribel,

wir haben auf der Hin- und Rückreise je einen Zwischenstop mit Übernachtung  in Innsbruck eingelegt und wir waren sehr angetan von dieser schönen Stadt. Leider haben wir gar nicht alles gesehen; dafür war die Zeit dann doch zu kurz... :(

Die Hotelbewertungen kannst Du ja in meinem Profil sehen...

LG,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • maribel
    geschrieben 1304618455000

Hallo und vielen lieben Dank für Eure Tips,

werde mich gleich mal alles ansehen, ich denke aber wir werden tatsächlich versuchen etwas in Dorf Tirol zu finden, Pension Stefanie habe ich bereits angeschrieben.

An wen kann ich mich denn wenden, wenn ich diesen Thread ins Südtirol Forum verschieben lassen möchte ?

vielleicht liest es ja auch ein Admin, dann bitte verschieben, bevor wieder Gemecker kommt. ;)

Vielleicht kann mir da jemand der sich hier im Gardasee Forum nicht umsieht ja noch weitere Tips geben, z.B. wie das Lokal heisst und ob es überhaupt noch existiert.

Da wir vom Gardasse immer über Affi Richtung Reschenpass fahren, ist Südtirol wohl wirklich ideal.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, vielleicht hören wir ja im Südtirol Forum wieder voneinander.

Bis dann Maribel

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304625041000

Hallo maribel,

guckst du hier.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • maribel
    geschrieben 1304967021000

@mausebaer und reiselilly,

nochmals  danke fürs " verschieben ".

Alles weitere im " Dorf Tirol " Thread.

Liebe Grüsse Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!