• muellerlena
    geschrieben 1481809806339

Hallo alle zusammen! :grinning:

Meine Familie und ich würden gerne nach Südtirol fahren und Urlaub auf dem Bauernhof machen.

Meine Frage: Wir es zu dem Zeitpunkt noch Schnee da oben geben? Wir würden gerne ein bisschen Ski fahren und uns bewegen :grinning:

Beziehungsweise, wie wir das Wetter zu dem Zeitpunkt sein? Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Lena

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1481811163214

Hallo Lena,

du bist hier im Österreichforum :smirk:. Poste doch bitte deine Frage im Südtirol-Forum.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • TommyA
    geschrieben 1481879945463 , zuletzt editiert von TommyA

Ob da Schnee liegen wird, oder nicht, wie das Wetter sein wird, kann Dir Stand heute niemand seriös beantworten. Da helfen auch Erfahrungen der letzten Jahre nicht weiter. Jeder Winter ist anders:smirk: Aber tendenziell hat man die letzten Jahre beobachten können, dass der "grosse" Schnee immer erst so Mitte Januar gekommen ist. Und auf der Alpensüdseite ist das Wetter oft besser als auf der Alpennordseite.

Hier mal eine Übersicht der Südtiroler Skigebiete mit den Öffnungszeiten :

Saisonzeiten Skigebiete Südtirol

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1481891214783

@reiselilly sagte:

Hallo Lena,

du bist hier im Österreichforum :smirk:. Poste doch bitte deine Frage im Südtirol-Forum.

LG

reiselilly

@admins

vielen Dank für die thread-Verschiebung ins Südtirol-Forum :thumbsup:

Hallo Lena,

wie mein Vorschreiber schon schrieb, kann man das Wetter leider nicht vorausschauen :smirk:. Ich denke, im Grödnertal wirst du wohl die besten Aussichten auf Schnee in den hohen Lagen haben. Für Ferien auf dem Bauernhof empfehle ich dir auf jeden Fall diese Seite klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • TommyA
    geschrieben 1481892560043 , zuletzt editiert von TommyA

Hinzufügen möchte ich noch, dass gerade Dolomiti Superski mit die besten und leistungsstärksten Beschneiungsanlagen im gesamten Alpenraum hat. Also da sollte es schon möglich sein Ski zu fahren. Ob es ein "Winterwonderland" sein wird - who knows :crystal_ball:

Und wenn Grönertal zum skifahren, dann sucht euch was in Wolkenstein, das ist zum skifahren der beste Einstieg in die Sella Ronda von der Seite aus.

Sehr schön ist auch Corvara, da ist man dann recht schnell an der Marmolada mit Gletscher, da gehts skifahren dann sowieso.

• rakunde
    geschrieben 1514928517614

Ich antworte mal nach einem Jahr, vielleicht will ja noch mal jemand in den Schnee.

Wir waren 2015, 2016, 2017 um Ostern zu Skifahren in St. Valentin. Schnee top. Haideralm gut und vor allem Schöneben war toll. Nauders in Österreich könnte problematisch werden, ab Mittag sehr gerne sulzig, matschig. 2017 kamen die Leute von Nauders nach Schöneben.

Talabfahrten machten ab Mittags nicht mehr wirklich Spaß, aber Haider Alm und Schöneben bieten oben sehr gute Bedingungen. Oft sonnig und schön warm, T-shirt-Wetter auf der Piste.

2015 und 2016 teilweise oben so viel Neuschnee, dass, das fahren mangels Sicht sehr schwierig wurde.

2017 war Watels mangels Schnee und die Haideralm wegen Revision geschlossen, Schöneben und Sulden gut, Nauderes suboptimal.

Wandern und Biken gut und bis zur Schneegrenze oder durch die Apfelblüte. Mit dem Rad von Reschen bis Meran und mit der Bahn zurück.

Also, im März sehe ich da keine Probleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!