Hallo, bin neu als Mitglied im HC Forum. ich finde die Beiträge im Südtirolforum super, daher erhoffe ich mir Hilfe bei meiner Frage. Suchen für nächstes Jahr, ersten beiden Wochen im Juli eine Fewo, von der aus wir fußläufig sowohl den nächsten Ort (Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel) als auch Wanderwege erreichen können. Wir sind auf folgende Unterkünfte aufmerksam geworden: Haus Artus in Schenna, den Gapphof in Algund und die. tschertschenmühle iN Ultental, St. Nikolaus. Kennt die jemand von euch, was würdetvihr empfehlen bzw. eher nicht und habt ihr alternative Vorschläge? Soll schon gut ausgestattet sein, halt Zum Wohlfühlen, man schleppt ja schon genug mit.... Würde mich sehr über Tipps/ Rückmeldungen freuen danke im Voraus- MoMa
Schöne Fewo mit Hund Anfang Juli ?
-
geschrieben 1375826145000
-
geschrieben 1375864631000
Hallo MoMa1998,
schön, dass du dich hier meldest. Leider konnte ich auf deine pn nicht antworten, da du in deinem Profil "keinen Kontakt erlaubst".
Zu deinen vorgeschlagenen Unterkünften kann ich dir nicht viel sagen. St.Nikolaus im Ultental finde ich etwas weit weg vom Schuss . Ihr müsst immer das Ultental durchqueren, um z.B. nach Meran zu fahren. Da finde ich Schenna und Algund von der Lage her zentraler. Von dort kann man auch zu Fuss nach Meran.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in allen Orten und die Busverbindungen in Südtirol sind sehr gut. Im öffentlichen Nahverkehr gibt es Beförderungsvorschriften für für die Mitnahme von Hunden.
Schöne neue Fewo gibt es auch hier, z.B. die Ferienwohnung Panorama Silence Beatus Residence 50m². Bewertungen zur Fewo Silence DeLuxe findest du in meinem Profil.
Falls es doch mal ein Hundehotel sein sollte, dann empfehle ich euch dieses.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1375867977000
Hallo Reiselilly, danke für deine AW! An meinem Profil muss ich noch ein wenig arbeiten....;-)) das mit dem Ultental haben wir uns auch gedacht, daher suche ich evtl.nach einem Mix zwischen Ruhe und Angebundensein. Super der Tipp mit den extra Beförderungsbestimmungen und den anderen Unterkünften. Muss jetzt allerdings erstmal an die Arbeit, bevor ich wieder recherchieren kann... VG MoMa
-
geschrieben 1375875884000Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1376149934000
Hallo Moma,
ich werde hier mal antworten, damit es ein wenig übersichtlich im Forum bleibt.
Es kann gut sein, das du in einigen Unterkünften im Juli keine freie Fewo bzw. ein Zimmer bekommst, weil Hauptferienzeit ist, und viele Familien ihren Urlaub schon ein Jahr vorher buchen. Der Beatenhof hat viele Stammgäste und viele Gäste, so auch wie wir, die vor Ort schon wieder fürs nächste Jahr buchen. Am Hund wird es nicht liegen, aber vielleicht sind ja auch schon Gäste zu eurer Zeit mit Hund dort. Hast du denn gefragt, zu welcher Zeit noch was frei wäre? Manchmal klappt es ja besser, wenn man bei der Anreise etwas flexibel ist.
Ich glaube aber, dass du auf jeden Fall für euch eine passende Unterkunft findest. Die Hotels die du angeschrieben hast, sind ja auch super. Freunde von uns fahren immer mit ihrem Hund in den Grünwalderhof in Schenna.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1376163543000
So, ich hoffe ich bin jetzt im Thread also, man lernt ja nur dazu.... Haben jetzt eine Bestätigung für eine Woche Hundehotel Mair am Ort (eine neue Erfahrung, Hund& Hotel,auf die wir uns sehr freuen) und eine offene Anfrage für den Gapphof in Algund. Wenn das nicht klappt, dann schonmal vorweg danke an fernweh 1957 für die Suchadresse.... Da wir mit Mair am Ort ein Hotel haben,fällt der Lindenhof "raus" Ansonsten zeigt mir der Dialog im forum in Verbindung mit der Absage vom Beatenhof: in allem steckt ja was gutes.... Danke und euch einen schönen Samstag Abend
-
geschrieben 1376217358000
Hallo MoMa,
macht ihr dann 1 Woche Hundehotel und 1 Woche Gapphof? Dann hoffe ich doch, dass du die erste Bewertung hier für den Gapphof schreiben wirst. Da ich auch bald in Algund sein werde, werde ich dort mal vorbeischauen .
LG
reiselilly
geschrieben 1376341716000
Hallo reiselilly, ja genau erst eine Woche Gapphof dann eine Woche Mair am Ort,"leider" erst nächstes Jahr... Klar gebe ich dann eine Bewertung bei HC ab bin gespannt über deinen Eindruck,wenn du in der Nähe bist! Bei uns geht's Anfang September an den Bodensee in eine vielversprechende Fewo Und m Oktober für 5 Tage ns Londra Palace nach Venedig. Beides Gelegenheiten zum posten . Grüße MoMa
-
geschrieben 1376376615000
Hallo MoMa,
....nicht zur zum Posten, sondern auch um anschließend Bewertungen und Reisetipps zu schreiben .
Buon viaggio und lG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.