• engeldoni
    geschrieben 1603222574297

Hallo,

wir wollen im nächsten Sommer nach Südtirol.

Wer kann uns Wandergebiete nennen, wo wir "kostenlos" im Rahmen der Ortstaxe die Seilbahnen vor Ort nutzen können.

Ich meine aber richtige Seilbahnen für Wanderer und nicht die Seilbahnen der Verkehrsbetriebe zwischen Meran und Bozen.

Vielen Dank.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1603271595093 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

die Seilbahnen der Verkehrsbetriebe, wie du in deinem Beitrag schreibst, sind die staatlichen Seilbahnen, und deswegen zu bestimmten Zeiten in Südtirol kostenlos zu benutzen. Alle anderen Seilbahnen sind in privater Hand und deswegen nicht kostenlos. Es gibt aber verschiedene "Cards" in vielen Orten/Regionen die auch mal kostenlose Freifahrten anbieten, wie z.B. hier und hier.

Mit der BrixenCard kannst du jeden Tag kostenlos auf die PLose hochfahren.

Hast du schon konkrete Pläne wohin es gehen soll? Du könntest dann vorab mal schauen, was dein Zielgebiet speziell anbietet. Ich weiß nicht, ob es für 2021 schon Vorgaben gibt. Vielleicht wird wegen Corona ja auch alles anders.

Bleib gesund und liebe Grüße

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • engeldoni
    geschrieben 1603651204743

Hallo,

nein, genaues Reiseziel haben wir noch nicht,

es soll halt Wanderurlaub werden und so viel wir möglich an gratis Leistungen im Rahmen der "Cards" dabei sein, da dies enorm am Sparen hilft.

In Österreich haben wir damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Gerne noch weitere Vorschläge.

Vielen Dank.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • spiderwilli
    geschrieben 1603720370221

wir waren heuer für 1 tag in südtirol, raum cortina. die preise für einzelne fahrten sind nicht ohne. hab was gelesen von einer art mehrtageskarten. die sind zwar auch nicht billig, damit kann aber fahren so oft man will. evtl eine alternative. der betrieb der seilbahnen ist nicht billig, (strom. personal usw). im sommer fahren nur sehr wenige im vergleich zum winter.

man kann ja auch zufuss raufgehen :satisfied:

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1612630571886 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXEditiert: Seite mit unglaublich viel Werbung---geht hier leider nichtXXYX

https://ogy.de/9lgd

• ommele
    geschrieben 1612710015292

Hallo Engeldoni,

Deine Frage ist ja schon ein paar Tage her und wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen.

Falls nicht, kann ich Euch den Ritten empfehlen, da hast Du mehrere Bahnen einschließlich der Rittner Bahn in der Rittencard inkludiert.

Die hat sich in unserem Urlaub im letzten und vorletzten Jahr wirklich bezahlt gemacht.

Aber auch die Merancard hat viel zu bieten.

Es kommt wirklich drauf an, wo Ihr genau hin wollt und was für Wanderer Ihr seid. Wenn Ihr "Genußwanderer" wie wir seid, könnt Ihr mit beiden Karten schon ordentlich Geld sparen.

Liebe Grüße

Cathrin

• spiderwilli
    geschrieben 1612716459488

ich möchte heuer im frühherbst in wolkenstein rauf zu comeci hütte. sollte normal mit der gondel kein problem sein. zufuss dann in kurzer zeit erreichbar. war da schon mal wer. wie ist der weg zu hütte, steil ? 1 stunde gehweg wäre kein problem.

kenne die gegend nur vom skifahren im winter. möchte jetzt paar bekannte hütten die ich vom skifahren kenne im sommer besuchen. letzten herbst waren wir breits in cortina auf dem chinque torri. war super tour.

• kutte
    geschrieben 1613836037006

Der einfachste Weg zur Comici-hütte wäre vom Sellajoch aus. Dort parken und dann ca 45 Minuten durch die Steinerne Stadt zur Hütte , es geht nur ganz sachte bergauf.

• spiderwilli
    geschrieben 1614001574871

Vielen Dank für den Tip. Genau das habe ich gesucht.

Dachte die Hütte wäre viel weiter entfernt. Wie gesagt, kenne die Gegend nur vom Skifahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!