Kann mir jemand sagen, ob man im Mai/Juni in Tisens bei Meran am späten Nachmittag noch Chance auf Sonne hat? Oder verschwindet die Sonne schon bald hinter den Bergen?
Mariella
Hallo Mariella,
ich kenne die genaue Lage von Tisens nicht, aber da im Juni die Sommersonnenwende ist, das heißt der längste Tag und die kürzeste Nacht ist, steht im Juni die Chance auf Sonne am besten.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich kenne auch nicht die genaue Lage von Tisens, aber Freunde von mir fahren immer nach Tscherms(liegt in der Nähe) und dort verschwindet die Sonne am Nachmittag schon früh hinter den Bergen.
Ich war schon der öfteren in Dorf Tirol, also gegenüber auf der anderen Seite, dort hast du Sonnenschein bis zum Abend.
LG
reiselilly
Hallo Mariella,
Tisens liegt auf der westlichen Seite der Autobahn ziemlich nah am Hang, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auf der Höhe von Gargazon. Alle Dörfer auf dieser Seite (Tscherms, Lana, Marlingo etc) haben nicht lange Nachmittagssonne, da die Bergrücken im Südwesten davon recht hoch sind. Besser ist die gegenüberliegende Talseite (Garganzon, ist aber immer noch auf der Talsohle) , vielleicht Voeran, Mölten, Hafling, oder wie, reiselilly schreibt, die Bergschultern östlich (rechts ) von Meran. Da scheint die Sonne bis in den späten Nachmittag durchs Etschtal rein.
lg
Dominik
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!