• Mariella
    geschrieben 1231357013000

Kann mir jemand sagen, ob man im Mai/Juni in Tisens bei Meran am späten Nachmittag noch Chance auf Sonne hat? Oder verschwindet die Sonne schon bald hinter den Bergen?

Mariella

• Virginian
    geschrieben 1231531832000

Hallo Mariella,

ich kenne die genaue Lage von Tisens :frowning: nicht, aber da im Juni die Sommersonnenwende ist, das heißt der längste Tag und die kürzeste Nacht ist, steht im Juni die Chance auf Sonne am besten. :D

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1231583351000

Hallo,

ich kenne auch nicht die genaue Lage von Tisens, aber Freunde von mir fahren immer nach Tscherms(liegt in der Nähe) und dort verschwindet die Sonne am Nachmittag schon früh hinter den Bergen.

Ich war schon der öfteren in Dorf Tirol, also gegenüber auf der anderen Seite, dort hast du Sonnenschein bis zum Abend.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dauldo
    geschrieben 1231781278000

Hallo Mariella,

Tisens liegt auf der westlichen Seite der Autobahn ziemlich nah am Hang, wenn ich das recht in Erinnerung habe, auf der Höhe von Gargazon. Alle Dörfer auf dieser Seite (Tscherms, Lana, Marlingo etc) haben nicht lange Nachmittagssonne, da die Bergrücken im Südwesten davon recht hoch sind. Besser ist die gegenüberliegende Talseite (Garganzon, ist aber immer noch auf der Talsohle) , vielleicht Voeran, Mölten, Hafling, oder wie, reiselilly schreibt, die Bergschultern östlich (rechts ) von Meran. Da scheint die Sonne bis in den späten Nachmittag durchs Etschtal rein.

lg

Dominik

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge" Kurt Marti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!