• Bounty_B
    geschrieben 1524213061000

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und möchte übernächste Woche für Tage nach Südtirol reisen, da ich spontan Urlaub bekommen habe. Da leider niemand Zeit hat suche ich ein gutes Hotel wo ich mich auch alleine entspannen kann. Ich würde gerne Sauna, Spa und Fitnessstudio nutzen. Gerne möchte ich mir auch mal ein Mountainbike ausleihen um in die Berge zu fahren und Abends in einem nahegelegenen Ort etwas bummeln. Kann mir jemand ein gutes Hotel oder einen Ort dafür empfehlen? Kosten (max. 150 Euro pro Nacht). Für ein paar gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

André

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524214027833 , zuletzt editiert von palme30

Ich war im Hotel Schgaguler in Kastelruth - sehr nettes Personal, guter Service, großer Spa- und Fitneßbereich mit den modernsten Geräten....und das Essen dort ein Traum! Die Aussicht auf die Bergwelt fantastisch - ebenso viele Ausflugsmöglichkeiten - sind zur Seiser Alm öfters rauf, wo man gut Wandern kann...du bist direkt in den Dolomiten, fand die Lage perfekt!

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1524241409383

Hallo André,

das leidige Problem ist immer der Einzelzimmerzuschlag, im Hotel Therme Meran, welches ich dir gerne empfehlen würde, beträgt dieser 50 € pro Tag. aber schau dir doch mal in Rabland - nicht weit von Meran entfernt - das Design Hotel Tyrol an. Dort werden auch schöne Einzelzimmer angeboten. Vielleicht hast du Glück, und es ist noch etwas frei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1524241786237

Es gibt ja mittlerweile so viele gute Wellneßhotels dort - kommt auch natürlich drauf an, wohin es genau gehen soll...vielleicht solltest du erstmal einen Ort auswählen und dich dann in der Umgebung nach Unterkünften umsehen - so kann man viele schöne Hotels hier aufzählen und nennen - aber die kannst ja alle selber auch leicht recherchieren und den Preis vergleichen...das dürfte ja nicht das Problem sein...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Bounty_B
    geschrieben 1524303093100

Hey! Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich schau sie mir gleich mal genauer an. :-)

Im Prinzip bin ich nicht wirklich festgelegt auf einen Ort, weil ich mich nicht gut auskenne - Bisher war ich nur einmal in der Nähe von Bruneck.

Habe ein paar Fotos vom Kalterer See gesehen und fand es dort auch ganz schön. Im Prinzip ist es mir nur wichtig, dass ich nicht total verloren zwischen vielen Paaren sitze und ein gutes Sport und Wellnessangebot habe. Ich würde gerne mal einen Tag eine Tour mit dem E-Mountainbike machen, etwas wandern, Joggen und sonst in der Sauna oder Pool relaxen.

Jemand empfahl mir noch die Winkler Hotels in St. Lorenzen... Wisst ihr vielleicht wie stark die Wetterunterschiede zwischen Bruneck, Bozen und Meran sind?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1524304937407

Hallo André,

ich bin nächsten Monat auch mal ausnahmsweise ohne meine bessere Hälfte :smirk: in Südtirol. Ich bin in einem Hotel, wo wir vor 2 Jahren schon mal waren. Da waren auch einige Alleinreisende die sich sichtlich wohl gefühlt haben. Deswegen habe ich mich dort einquartiert :smiley:. Allerdings gibt es dort nur einen Außenpool, keine Fitnessgeräte und keine Sauna, aber in diesem Jahr E-bikes zu mieten. Schau dir mal den Örtlerhof an.

Paare gibt es überall, und in Südtirol vor allen Dingen die Generation 45 + :smirk: wenn ich das mal so sagen darf.

Ich würde dir die Nähe zu Bozen oder Meran empfehlen, so kannst du immer mal wieder in die Stadt, wenn dir danach ist.

Die Temperaturunterschiede zwischen Bruneck und Meran / Bozen liegen so bei ca. 6 Grad. Also im Meranerland ist es um diese Zeit weitaus angenehmer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1524380254753

Hotel Abinea in Kastelruth. Da bin ich seit Jahren Stammgast. Sehr großer Wellnessbereich, 2 Schwimmbäder, top Küche, ...

Und hat nur sehr kurze Saisonpausen, ist geöffnet, wenn alle Anderen noch oder schon geschlossen haben.

• Obrunnbase
    geschrieben 1525174262162

Hallo André,

ich würde darauf achten, dass Dein Hotel Wandertouren oder Radtouren anbietet. Ich war vor 2 Jahren allein im Taubers Unterwirt. Dort stand jeden Tag eine Aktivität auf dem Programm. So kommst Du - wenn Du möchtest - schnell mit anderen Gästen in Kontakt. Pool, Sauna und Sportprogramm war sehr gut. Was für mich nicht schön war, dass ich im Wintergarten meinen Eßplatz unter lauter Paaren hatte. Ich habe mich dann am 3. Tag mit einem anderen Gast zusammen gesetzt. Im Sommer fahre ich zum ersten Mal nach Tiers (Hotel Vajolet). Auch die bieten Wander- und Fahrradtouren an. Viel Erfolg bei der Suche und schönen Urlaub! Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!