• traveltin
    geschrieben 1332005698000

Guten Tag,

ich hoffe, hier wird mir geholfen. Ich suche für Ende April - Anfang Mai eine Ferienwohnung in Südtirol. Für diese Jahreszeit wurde mir das Meraner Land empfohlen. Selbstverständlich finde ich im www unzählige Ferienwohnungen - aber wir haben ein paar "spezielle" Wünsche:

- idealerweise kein Studio/Apartment - Schlaf- und Wohnzimmer/Küche sollten getrennt sein

- Ausstattung darf gerne etwas moderner sein

- ein Balkon soll vorhanden sein

- im Wohnzimmer/Wohnküche wünschen wir uns ein bequemes Sofa, damit wir abends auch mal eine DVD schauen können. Das Sofa darf gerne etwas größer sein - ich sehe viele FW mit so kleinen 2er Sofas, die finde ich aber nicht so schön um abends drauf zu lümmeln :-)

- das Haus sollte eher ruhig liegen, Fußläufige Restaurants wären toll, müssen aber nicht sein, wir reisen eh mit dem Auto an

- Bauern-, Winzer-, Obsthof kann es gerne sein, allerdings schlafen wir gerne im Urlaub länger und möchten morgens nicht ständig von Treckern geweckt werden ;-)

- Brötchenservice ist toll (muß aber nicht sein), ansonsten sind wir Selbstversorger

Ich hoffe, irgendjemand hat einen Tipp für mich.  Viele Dank!

Martina

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1332010537000

Hallo Martina,

schau Dir mal den Schrenteweinhof in Lana an. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1332014029000

Hallo traveltin,

herzlich Willkommen im Südtirol-Forum.

Schau dir mal meine Bewertung der Residence Beatenhof in D o r f  T i r o l  oberhalb von M e r a n  an. Die moderne Ausstattung gibt es aber nur in den Appartments C . Allerdings gibt es im Wohnraum auch eine 2er Couch, aber im XL-Format, die man auch ausklappen kann. Die oberen Wohnungen haben einen Balkon und die unteren eine Terrasse mit Gartenanteil.

Brötchenservice gibt es nicht, aber 3 verschiedene Einkaufsmöglichkeiten dafür, ca. 5 bis 10 Geh-Minuten entfernt. Die Lage ist sehr ruhig, und die Aussicht traumhaft siehe Fotos. In den Ort läuft man 10 Minuten und Restaurants sind auch genug vorhanden. Meran könnt ihr zu Fuss, per Bus oder Sessellift, oder natürlich auch mit dem Auto erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • traveltin
    geschrieben 1332100771000

[quote=[b]Vielen Dank für die ersten Tipps. Der Schrenteweinhof gefällt mir schonmal gut. VG, Martina[/b]][/quote]

• Torbole
    geschrieben 1332151309000

hallo,

schau dir doch mal die hp vom riederhof im passeiertal an

ciao

Rita

• Cappucina
    geschrieben 1332154451000

Hallo Martina,

folgende Adresssen verfügen über moderene Fewos:

Garni Burgund in Partschins oder in Algund die Appartements "Alagundis".

Grüße

Cappucina

Cappuccina
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1332442293000

@traveltin sagte:

Der Schrenteweinhof gefällt mir schonmal gut.

Ich war schon zweimal dort, allerdings vor meiner HC-Zeit, drum gibt es vom mir keine Bewertungen. Gefallen hat es uns aber beide male sehr gut. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!