• MadameButterfly85
    geschrieben 1460728212000

Hallo ihr Lieben,

wir wollen im Juni zusammen mit Freunden ins schöne Südtirol reisen.

Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen (bezahlbaren) Unterkunft.

Ob Hotel oder Ferienwohnung ist eigentlich Wurst, allerdings sollte die Unterkunft folgende Kriterien erfüllen:

- Schwimmbad sollte vorhanden sein

- Frühstück sollte es in der Unterkunft geben

- Wir benötigen je 2 Zimmer (eins für die Elertn, eins für die Kinder)

- schön wäre noch, wenn etwas für die Kinder geboten wäre (Spielzimmer, Streichelzoo, etc...

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tipp für uns :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1460744303000

Hallo,

herzlich willkommen im Südtirol-Forum.

Schau doch bitte mal in folgende threads klick, klick, klick, klick, klick und auch hier, um nur einige zu nennen. DA findest du  schon mal gute Info und viele Adressen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MadameButterfly85
    geschrieben 1460882903000

Vielen lieben Dank ;-)

Da werde ich gleich einmal reinschauen.

• reiselilly
    geschrieben 1460921536000

Hallo,

bei weiteren Fragen kannst du dich ja hier oder in einem der verlinkten threads melden.

Viel Spaß beim Planen. ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1460926981000

Hallo MadameButterfly85,

ich kann Dir die Pension Wiesenhof in Lana empfehlen, eine ausführliche Bewertung findest Du in meinem Profil und weitere Infos zum Ort in diesem Thread.

Alle Kriterien werden erfüllt: bezahlbar, Schwimmbad, Frühstück, Familienzimmer, Spielplatz. Nur ob im Juni noch was frei ist? :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

• MadameButterfly85
    geschrieben 1461320874000

Vielen Dank auch BlackCat70 für deinen Tipp ;-)

Kennt ihr zufällig das Hotel Schneeberg in Ridnaun? Da ist auch sehr viel geboten und vom Preis her auch bezahlbar. Der Einwand von meinem Mann war, dass es im Tal liegt und da wohl die Gefahr größer ist, dass es mal regnet  :frowning:

Er liebäugelt mit Meran, weil da wohl das schönste Wetter sei...

Was meint ihr dazu?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1461323951000

Hallo

Ich kenne das Hotel nicht, wahrscheinlich nur vom "Vorbeigehen" nach 2x Ridnaun.

Wenn Ihr viel Wandern wollt, ist das Ridnaun-Tal sicher in Ordnung.

Es liegt ja quasi noch mitten in den Bergen.  Schöner und wärmer wird es wahrscheinlich erst nachdem ihr den Jaufen-Paß überwunden habt. ;)

Lg.

• reiselilly
    geschrieben 1461418726000

Hallo,

auch ich würde dir lieber das MeranerLand empfehlen. Vom Ridnauntal nach Meran/Bozen müsst ihr über den Jaufenpass, oder über die Autobahn oder übers Penserjoch. Alles sehr fahrintensiv ;) . Allerdings ist Sterzing nicht weit entfernt.

Ich hatte dir ja schon einige Orte im MeranerLand genannt. Dort ist das Klima wirklich angenehmer und das, was Südtirol ausmacht, wie z.B. die Obstplantagen und die Weinberge, sind "en masse" :D vorhanden.

Schau dir mal in Naturns diese Hotel-Residence an.

LG

reiselilly

• MadameButterfly85
    geschrieben 1461491719000

Vielen Dank liebe reiselily. Das Tyrol hatten wir auch schon angefragt, richtig schön :p leider doch etwas zu teuer  :(

Momentan ist das Kreativ Hotel Schweigel in der engeren Auswahl. Kennt ihr das?

• reiselilly
    geschrieben 1461504523000

Hallo,

das Hotel kenne ich persönlich nicht, aber das Ultental. Hast du schon hier klick in die Bewertungen geschaut? Auch ein paar Reisetipps gibt es hier .

Das Ultental ist noch sehr ursprünglich und nicht touristisch überlaufen, und liegt etwas abseits vom Südtiroler Geschehen  ;) . Wer Ruhe sucht, ist hier vollkommen richtig. Der Ort St.Walburg, in dem sich euer Hotel befindet, liegt auf ca. 1100 m Höhe. Von dort nach Meran sind es ca. 25 km.

Schau dir in Algund mal diese App.-Anlage an klick (mit Brötchenservice) ;)   Ebenso ist die MobilCard für Bus und Bahn, sowie für versch. Bergbahnen im Preis enthalten, so dass ihr auch das Auto mal stehen lassen könnt. Algund liegt zentral und von dort aus kann man viele Ausflüge in alle Himmelsrichtungen machen. Hier die Bewertungen.

In Oberplars, oberhalb von Algund befindet sich dieses Fam-Hotel. Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!