Hallo zusammen,
wir waren noch nie in Südtirol und überlegen, dort ab Mitte Oktober ( 11./12.10.) für 1 Woche Urlaub zu machen.
Ich habe hier schon gelesen, dass es wettertechnisch wahrscheinlich in Dorf Tirol / Schenna am Besten ist.
Mit dabei sind 1 kleine Hundedame ( Havaneser) und unsere 17 jährigen "Teenager".
Grund unserer gemeinsamen Reise ist eigentlich, dass wir nach 2 krankheitsbedingten sehr schwierigen Jahren nochmal was schönes mit unseren Kindern machen möchten.
Eigentlich würden diese lieber irgendwohin fliegen - Mallorca etc. Aber das ist mit unserem Hund nicht gut möglich ( darf da eh an keinen Strand). Und abgeben in eine Hundepension möchte ich sie nicht ( sie leidet dort zu sehr - ist total auf uns fixiert).
Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Reiseziel, wo sich alle wohlfühlen. Erst dachte ich an eine Reise nach Süditalien, ans Meer. Aber das ist einfach sehr weit ( ab Nähe Köln) , ausserdem habe ich gelesen, dass dort auch schon ab Ende September die Saison vorbei ist und viele Hotels schließen.
Natürlich ist wandern jetzt nicht so der Renner für die Teens, aber wenn es gutes Essen, einen Pool und evtl so auch noch bisschen was los ist, dann kann man als Jugendlicher auch in Südtirol etwas "chillen"
Kann mir denn vielleicht jemand noch einen Tipp geben für ein Hotel ( Appartementhotel wäre auch super), mit einem Innenpool und evtl. auch eine schöne Liegewiese, vielleicht sogar ein kleines Fitnessstudio, Billard ( kein Muss! )?
Ich hatte mir schon das Hotel Garni Amelia rausgesucht, allerdings gibt es dort zu der Zeit nur noch kleine Appartements, und ich kann die beiden 17-jähigen nicht mehr auf eine Schlafcouch schicken. Ein zweites Schlafzimmer wäre da schon wichtig.
Vielleicht hat aber auch sonst jemand noch andere Tipps für uns ( max 1200 km ab Höhe Köln)?
Grundsätzlich wären auch 2 Wochen möglich - also quasi beiden Herbstferienwochen NRW ab 11.10.25
Freue mich auf eure Tipps